Bremsverschleissanzeige

  • Hallo, bin neu hier....bei der Suche habe ich allerdings nichts gefunden, also hier meine Frage: Hat irgendein Adam eine Verschleißanzeige für die Bremsen? in meinem Fall wäre es ein Rock 115Ps Bj 2015.

    Wollte neue Bremsbeläge kaufen und einbauen lassen. Die Sensoren sind allerdings nie lieferbar, bei keinem Händler, also gehe ich davon aus das auch keine verbaut sind......

  • Hi!


    Das nennt sich dann akustische Verschleißanzeige.

    Ein kleiner Metallbügel schleift an der Kante von der Bremsscheibe, wenn die Verschleißgrenze erreicht ist (bevor der Bremsbelag komplett runter ist).


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • ...und den Bügel gibt es extra zu kaufen oder nimmt man immer den Alten?

  • .....nächste Frage, wenn ich Scheiben und Klötze bestellen möchte, werden mir verschiedene Durchmesser bei der Scheibe angezeigt, entweder 284mm oder 257mm Habe per KBA bei KFZ24 gesucht. Seltsam das es da kein eindeutiges Ergebniss gibt.....

  • Hi!


    Schick mir mal die Fahrgestellnummer, dann kann ich dir sagen was verbaut ist.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket