Embleme tauschen Grill und Heckklappe

  • Moin Moin 😊


    Könnt ihr mir sagen ob die Embleme im Grill gesteckt oder geklebt sind?


    Wie es aussieht steht nÀchste Woche der Kauf eines Stardust greyen Adams zu Stande.


    Die Embleme hÀtte ich gerne in schwarz und wpedwcdiee vorab bestellen, wenn diese leicht zu wechseln sind


    Danke und schöne GrĂŒĂŸe

  • HI SteMa ,


    so wie ich weiß ist das nicht so einfach die Embleme zu tauschen Vorne ist es wohl gesteckt und verklebt
    und hinten ganz flĂ€chig verklebt aber das grĂ¶ĂŸte Problem wird es sein die in schwarz zu bestellen.

    Meines Wissens nach muss du selber handanlegen um die Embleme schwarz zu bekommen.
    Aber da werden dir noch einige User drauf antworten und dir Lösungen prÀsentieren.

    Gruß Pott-Andi und die MouSe :grey_re:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen GlĂŒck Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • SteMa ,
    also ich glaube das ist das ganz normale Chrom Emblem, auch in der Artikelbeschreibung finde ich leider nichts im Text das es schwarz ist.


    Gruß Pott-Andi und die MouSe :grey_re:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen GlĂŒck Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Moin,


    ich muss da (grĂ¶ĂŸten Teils) unserem Pott-Andi zustimmen ...


    1. Vorne sind es komplette Grillspangen (Chrom). Wenn farbige oder Carbon-Blenden (großzĂŒgig) verklebt sind (Klebestreifen), dann ist das Emblem nicht so einfach abzukleben, bzw. abzutrennen, wenn mit PlastiDip oder Ă€hnlichem gearbeitet wurde.

    Da fĂŒr den Ausbau/Austausch der Grillspange die Frontstoßstange demontiert werden ... und dann möglicherweise die Grillspange lackiert oder gedipt werden muss (was auch wieder recht viel Zeit beansprucht, bevor man die Frontstoßstange wieder anbauen kann) ... habe ich mir diese Woche eine neue Grillspange (Chrom) gekauft. :whistling:

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alter Mann fĂŒr den Tipp. ;)
    Diese neue Grillspange will ich demnÀchst in aller Ruhe entweder lackieren lassen ... oder eben mit PlastiDip ...
    BefĂŒrchte aber, das die mehrere Schichten plus spezieller Haftgrund (PlastiDip) zu dick werden, um einen sauberen, ebenen Übergang von Grillspange und Grillblende hinzubekommen.

    Darum werde ich wohl zuerst einen Lackierer kontaktieren..


    2. Ja, hinten ist das Emblem geklebt ... sehr schlecht zu entfernen (meiner Meinung nach) ... um dann wieder zu verwenden. Wobei dann auch ein geeigneter Kleber oder Klebeband benötigt wird.


    3. Die Embleme hinten (oder auch die Grillspange vorn) fĂŒr den ADAM gibt es original wohl nur in Chrom ... dass jemand schwarze anbietet ist mir auch neu.


    Anders ist es da z.B. beim neuen Grandland ... da gibt es die Embleme orig. von OPEL in Chrom oder Schwarz.

    Bei weiteren Modellen weiß ich es leider nicht.


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • Das ist das Verchromte Emblem was du da bei E Bay gefunden hast.

  • Hey Ho 😊


    So wie es aussieht wird es eine Vernunftentscheidung


    Ein grauer unlimited

    BJ 2017

    21000 gelaufen

    1 Hand

    Neuer TÜV Inspektion und 5 Jahre Garantie.


    Mit den Twister Felgen, Sitzheizung Intellink 4 Teilleder Sitz und Lenkradheizung etc


    FĂŒr 11900


    NatĂŒrlich wĂ€re der s cooler, aber wie du schon sagst man muss mindestens 16000 in die habe nehmen und die haben dann auch schon 50-70 tausend gelaufen.


    Und da der Wagen fĂŒr meine Frau ist und 15000 km mindestens pro Jahr lĂ€uft.


    Vielleicht relativieren sich die Preise ja irgendwann Mal wieder


    1E31653C-DEBB-47E2-8664-DE30D6C79514.jpeg6958AB2F-2E30-4F55-A7B4-836C61CB5DE9.jpg80B6BEE3-8C09-4E97-8F18-FFBDC6717D4D.jpgA17E5316-EAE0-49E2-BB9D-6325DEAF2837.jpeg

  • NatĂŒrlich wĂ€re der s cooler, aber wie du schon sagst man muss mindestens 16000 in die habe nehmen

    Nicht mehr in der heutigen Zeit. Geht auch gĂŒnstiger. Wenn du soviel Geld in die Hand nehmen kannst

    dann such einen S. Aber das entscheidest du.


    Da fĂŒr den Ausbau/Austausch der Grillspange die Frontstoßstange demontiert werden

    Ist ein Irglaube das man die Stoßstange demontieren muss!! Die Spange zu tauschen ist kein Hexenwerk!!

    Mit Ruhe und Gedult geht das "relativ" gut. Habe meine auch getauscht und es geht :thumbup:


    CameraZOOM-20180512115029549.jpg

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: