ADAM vs ADAM S Kaufhilfe bzw Tipps zum Kauf gesucht

  • Ich fahre durchs ganz Land für das richtige Auto, solltest du auch machen.


    Recaros -> JA, UNBEDINGT!


    https://suchen.mobile.de/fahrz…rder=ASCENDING&usage=USED


    Das mache ich auch :) ich hab meinen Alltagscombo aus Reutlingen geholt, was ca 500 km wech ist von mir.


    Ich wollte unbedingt einen mit dem großen Faltdach und das war der einzige :)


    Meinen Zafira A OPC habe ich 2008 aus Potsdam gekauft vom Opel Händler, also entfernung spielt bei mir keine Rolle, denn ein gutes Auto kauft man ja nicht jeden Tag und da muss halt schon etwas Mühe investieren.

  • Mein S hat genauso viel KM runter und ist trotz Rennstrecke das zuverlässigste Auto, das ich kenne

  • SteMa


    Hier hätte ich ein schönes Fahrzeug in Wunschfarbe mit Wunschausstattung und gutem Preis/Leistungsverhältnis,zwar etwas teuerer aber Privat also VB und den Smart würde ich wegschaffen das ist ja kein Auto sondern eine Gehhilfe :m0008: :m0037: :m0038:


    Gruß :green_re:



    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Opel Adam 1.4 Turbo S

    Erstzulassung: 03/2018 Kilometerstand: 49.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 110 kW (150 PS)

    Preis: 14.300 €


    https://link.mobile.de/iYje1ahYFc2e9ucq8



    alter Mann


    Hilfe der Link geht schon wieder nicht :m0024:

  • die kilometer finde ich beim gebrauchtkauf weniger relevant als zustand, baujahr und anzahl der vorbesitzer. einen von den letzten 2018er/2019er mit nur einem vorbesitzer würde ich einem 60TKM adam mit drei vorbesitzern vorziehen. selbst wenn er mehr auf der uhr hat.


    il4 ist auf jeden fall must have. infinity nicht - aktiven subwoofer nachrüsten, türen und seitenteile mit alu-butyl dämmen und man muss nichtmal zwingend die einbaulautsprecher ersetzen.


    recaro in vollleder ist für mich must have - ist haltbarer beheizt und geiler. hatte in meinem ersten die normalen sportsitze mit gummielchlederimitat oder marrocana oder wie das heisst - war und ist nichts für die ewigkeit.


    auf alles was mit schiebedächern zu tun hat würde ich verzichten. hab da in den neunzigern grausige erfahrungen mit calibras gemacht, die obenrum undicht wurden als es unten zu rosten anfing. und was nicht drin ist geht auch nicht im nachhinein kaputt. am D corsa rostet es auch am dach.. zumindest an unserem nach ein paar jahren und bei meinem ersten adam gabs fürs glasdach sogar einen rückruf in die werkstatt. verzichtbar!


    neuer klimakompressor ist nice 2 have - wenn das modell älteren baujahres ist. die gingen gern kaputt. wie auch die leitungen. mein 2013er SLAM adam hatte drei kompressoren und *hust* das war anfang 2014 ein neuwagen ausm werk.. *gg* da ging vieles noch auf garantie.


    der S adam, den ich 2018 bestellt habe hat noch immer keine sorgen mit der klimaanlage.. alles tutti. ich kriege übrigens auch die 100TKM voll dieses jahr. wayne? ausser mir ist auf meinem adam noch niemand rumgeritten; werkstatt jetzt mal ausgeklammert.


    btw,

    man muss einen adam s gut behandeln. wartungen.. öl.. leitungen.. respektvoller umgang mit motor und lader.. dann kann man damit lange fahren. man muss sich aber auch klar darüber sein, dass alles etwas mehr kostet.. ersatzteile.. 98 oktan benzin.. reifen..

    und mit unserer rein ideologisch fehlgeleiteten grünen regierung wird das fahren eines alten turboverbrenners nicht günstiger.


    wünsche gutes gelingen.





    (..)


    mfg

    tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von TWK ()

  • Leider ein paar Tage zu spät dran, da hätt' ich doch direkt was passendes gehabt - aber grundsätzlich kann auch ich den Adam S nur empfehlen - wie TWK aber schreibt, Pflege und Wartung sind beim S schon das A&O.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, der Markt ist leider momentan doch noch recht "angespannt" und gute Adam S sind leider (noch mehr) zur Mangelware geworden.

  • Alsi mein smart ist schon ein 2011 Brabus und der geht mit 102 PS und Lenkradwippen schon sehr gut.


    Ebenfalls volle Hütte, also kein Vergleich zu den neuen oder den MHD Krücken 😅