Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Welcher Adam mit welcher Konfiguration :?: wie lange Lieferzeiten hat, ist wohl ein unlösbares Rätsel

  • Ich habe die komplette letzte Woche damit verbracht aufs Handy zu starren, da die Dispotussi mir sagte er würde diese Woche eintrudeln.
    Nun schrieb ich ihr eine freundliche Email und zu fragen ob man vielleicht einfach vergessen hätte mir bescheid zu geben dass da ist oder erst nächste Woche kommt...
    Dann erst, obwohl man mir versprochen hatte sich bei mir zu melden wenn sich etwas ändere, sagte man mir ich zitiere (Originaltext aus der e-mail):


    "Liebe Frau Sippel, leider gibt es schlechte Nachrrichten, seit Dienstag dieser Woche änderte sich der Liefertermin ihren Adams auf Mitte Juni, da die Spedition Probleme mit der Lieferung hat."


    Was lernt man daraus:


    Jeden Gottverdammten Tag da anrufen und nach Neugkeiten fragen... die betteln ja förmlich danach das man sie nervt.... :1299993:


    Ich bin so genervt, das kann doch nicht sein... was ist denn jetzt mit der scheiß Spedition los? von Eisenach nach Altenkirchen sinds etwa 2 Stunden?????? :12ffff3::kj123:


    Ist es möglich ihr vielleicht doch selbst abzuholen? Ab wann können die den Breif anfordern? Müsste doch jetzt schon möglich sein? Das Fahrzeug und die Fahrgestellnummer gibts doch schon????


    (Sry die Nachricht ist frisch und ich bin traurig, wütend und sonstwas) :123::123::123::123:

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Man das ut mir echt leid.
    Da freut man sich ohne ende und dann wird man so in den Arsch getreten.
    Ich glaube ich wäre durch gedreht.
    Aber ich glaube leider kann man den selber nicht abholen,ich habe auch gefragt ob ich mein Auto nicht einfach abholen kann ( so hätte ich die fetten 650 euro Überführungskosten gespart ) aber nein das ginge nicht,obwohl wir gerade mal in einer Stunde und 20 min da gewesen wären.


    lg chrissi

  • Wie geht das an , ich habe in der ersten Maiwoche bestellt, Liefertermin 38 !!!!! Woche.wenn ich dann lese das Leute die letzte Woche bestellt haben, dann einen
    Liefertermin in der 28 Woche haben, mit mehr Extras als meiner, kann ich es mit besten Willen nicht nachvollziehen. So verspielt man sein gerade erst neu gewonnenes
    Vertrauen.
    Trotzdem viel Nervenstärke und Geduld allen in der Warteschlange ausharrenden.
    :schnarch:



    bremsschnell










    Nimm das Leben nicht so ernst, du wirst es eh verlieren.

  • Ich habe meinen Adam mit Dachpaket Mitte März bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war Ende Juli. Gestern habe ich meinen Händler nochmal angerufen, da meinte er, dass der Adam schon eine Fahrgestellnr. hat und evtl. schon Ende Juni kommt. Ein genaues Produktionsdatum oder genauen Liefertermin konnte er mir nicht nennen. ?(
    Meine Frage: Wie lange vor der Produktion bekommt der Adam die Fahrgestellnr.? Zu Beginn der Produktion, ein paar Tage vorher, ein paar Wochen vorher...? Wird er wohl bald schon geliefert :?:


  • Tut mir leid für Dich. Irgend ein Unterschied, der es um mehr als zehn Wochen einbremst muß doch irgendwo sein, evtl Felgen, Dachhimmel oder die Interieur Innenbeleuchtung,


  • Vom Termin her ist dieser Lieferzeitraum natürlich schwer nachvollziehbar, das ist ja bei allen so. Eventuell hast Du ein bestimmtes Ausstattungsdetail was erst mit dem Modelljahr 2014 startet? :gruebel:


    Dafür wird die Produktion dann erst nach den Sommer-Werksferien anlaufen. Also in der KW34. Wenn man diese Kalenderwoche als Start annimmt, rückt der Liefertermin KW38 dann wieder in die relativ normaler Standard-Wartezeit... Unschön ist das Ganze natürlich trotzdem.


  • Das ist echt voll mieß!!! :cursing:
    Das tut mir Leid für dich... Es ist schon sehr ärgerlich, dass man das Auto nicht selbst abholen kann. Und was für Probleme soll es denn bitte in der Spedition geben, dass sich die Lieferung gleich um zwei Wochen nach hinten verschiebt ?(
    Ich hoffe deine Dispofrau hat sich geirrt und dein Adam kommt früher.
    Aber nun heißt es JEDEN TAG anrufen und nicht locker lassen.
    Ich wünsch dir viel Glück und Geduld!
    LG


    PS. Wie schon gesagt, kann der Fahrzeugbrief schon bestellt werden sobald das Auto gebaut wurde.

  • Ich bin so genervt, das kann doch nicht sein... was ist denn jetzt mit der scheiß Spedition los? von Eisenach nach Altenkirchen sinds etwa 2 Stunden?????? :12ffff3: :kj123:


    Ist es möglich ihr vielleicht doch selbst abzuholen? Ab wann können die den Breif anfordern? Müsste doch jetzt schon möglich sein? Das Fahrzeug und die Fahrgestellnummer gibts doch schon????

    Bei Opel ist es generell nicht möglich Autos im Werk abzuholen, die Diskussion hatten wir gestern bei der Werksführung erst wieder. Das hat Opel anscheinend noch nicht für sich entdeckt :spinn:


    Ich bezahle auch 650 € Überführungskosten, obwohl ich nur 30 km vom Werk entfernt wohne :aggressiv:


    Aber du hast jetzt so lange gewartet, da schaffst du die letzten Wochen auch noch! :fd123:

  • Ich habe meinen Adam mit Dachpaket Mitte März bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war Ende Juli. Gestern habe ich meinen Händler nochmal angerufen, da meinte er, dass der Adam schon eine Fahrgestellnr. hat und evtl. schon Ende Juni kommt. Ein genaues Produktionsdatum oder genauen Liefertermin konnte er mir nicht nennen. ?(
    Meine Frage: Wie lange vor der Produktion bekommt der Adam die Fahrgestellnr.? Zu Beginn der Produktion, ein paar Tage vorher, ein paar Wochen vorher...? Wird er wohl bald schon geliefert :?:


    Weiß hier jemand was genaueres, wie lange es vor der Produktion eine Fahrgestellnr. gibt? Bin jetzt plötzlich ziemlich ungeduldig ;) .