SRi16V's Adam S(Ri)

  • Hallo SRi16V , :bye:

    Nach der Reifenpanne ,jetzt das nächste Glück🙄

    Steinschlag und Scheibe direkt gerissen

    Das tut mir echt leid .
    2 x solche blöde Panne innerhalb einen Monat . :m0010:

    Pechvogel des Monat wurde ich behaupten . :(


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • bei den Scheiben gibts Unterschiede und ich würde Dir nur zu Original raten.....

    Carglass bspw verarbeitet keine Originalschreiben.

    Nur "in Erstausrüsterqualität". Wenn man fragt, kann man den Stempel drauf haben damit sie echt aussieht.

  • yeet


    Die Zubehörscheiben sind dünner und leichter als die Originalen,das weiß ich aus zuverlässiger Quelle und daher um Ärger oder Undichtigkeiten zu vermeiden käme bei mir nur Originalglas beim Vertragshändler in Frage da es ja eh ein Versicherungsfall ist....


    Gruß :green_re:

  • Dünner und leichter eher selten, genauso wie undicht.

    Allerdings habe ich durch Glaspartnerbindung bei Carglass eine Scheibe bekommen von der Marke Fuyao und davon ist echt abzuraten, selbst nach mehrmaligem reinigen ist da von innen ein Schmierfilm drauf, der permanent beschlägt und von außen wird sie auch fast nicht sauber. Ist echt zum Kotzen.

  • Die Undichtigkeiten können durch falsche oder unsaubere Arbeit entstehen natürlich nicht durchs Glas selbst....

    Hast Du schon mal eine Originale und eine von Carglas und Co gehoben ?

    Die Zubehörscheiben sind meiner Meinung nach minderwertig aber das kann ja jeder sehen wie er will für mich stellt sich die Frage bei Austausch überhaupt nicht....


    Bei einem 15 Jahre alten Auto das nur als Transportmittel angesehen wird wäre mir das auch wurscht was da rein kommt ,Hauptsache ne ganze Scheibe ist da drin,aber nicht beim Adam oder einem anderen neuwertigen Wagen....


    Gruß :green_re:

  • käme bei mir nur Originalglas beim Vertragshändler in Frage da es ja eh ein Versicherungsfall ist....

    Viele Versicherungen binden an Carglass oder ähnliche Drittanbieter. Da bekommst du wie gesagt keine Originalschreiben. Habe dir da auch nie widersprochen, ich hätte auch eine echte bevorzugt.