USB läuft max. 10 Minuten

  • Vielen lieben Dank erstmal Ihr Lieben.

    Uih das überstieg aber zum Teil mein Laienwissen. Aber ich bin lernfähig.

    Zur Info.

    Ich habe nun einen sogenannten Kartenleser mit einer SD Karte in den USB Anschluss gesteckt, und da lief es besser. Aber auch da ist das Radio einmal stecken geblieben. Also USB rausgezogen, Song übersprungen und es lief weiter. Scheint dann doch wohl an diesem Format der USB zu liegen. Oder?

    Achja, noch eine Frage. :

    Sollte ich den USB immer aus dem Anschluss ziehen wenn ich das Auto abstelle? Irgend-

    Jemand meinte, der zieht sonst dauerhaft Strom. Stimmt das?

  • Du kannst mal Dein Smartphone einstecken mit Zündung aus und dann sehen, ob es lädt. Dann ist auch Strom auf dem Anschluss.


    Grundsätzlich dürfte das nicht viel Strom ziehen. Solange Du relativ viel mit dem Auto fährst, lädt die Batterie ja wieder. Aber wenn es z.B. im Urlaub ein paar Wochen steht, würde ich den Stick schon rausnehmen.

  • sus.anneNRW


    Wenn das Radio aus ist ist auch der Stick aus,weil ich einen beleuchteten habe....

    Mein Mystic hat mal 14Tage und meine Mandarine 6 Wochen gestanden und ist ohne Probleme angesprungen....

    Meine Frau hat den USB-Stick in Lilac jetzt schon das 7.Jahr eingesteckt und verschleißbedingt wurde die Batterie nach 6Jahren getauscht aber keine Probleme.

    Den USB-Stick kannst Du getrost eingesteckt lassen..


    Gruß :green_re: