USB läuft max. 10 Minuten

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich bin neu Besitzerin eines Adam (seit Freitag) und schon ganz traurig.

    Da ich kein Profi bin, erklärt es bitte so leicht wie möglich.

    Problem:

    Nachdem ich den USB Stick in den dafür vorgesehenen Anschluß in der Mittelkonsole reinstecken, liest das Radio den Stick und zeigt mir auch einige Titel an.

    Nach max. 10 Minuten oder 4 Titeln spielt er nicht mehr weiter. Auch wenn ich weiter "vorspule" das selbe Problem. Max. 10 Minuten oder 4 Titel. Radio oder CD funktionieren ohne Probleme.

    Vielleicht bin ich ja zu unbegabt für die Technik. *seufz*

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für absolute Laien geben?

    Ich habe so lange gespart um mir das Schätzchen leisten zu können.

    * schnief*

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße Susanne ;(

  • Hallo Susanne,


    erstmal Herzlich Willkommen hier im Club.


    Bin jetzt nicht so der Experte in Sachen USB aber versuch mal nen anderen Stick. Ich gehen davon aus das dein Radio mit den darauf befindlichen Daten nicht klarkommt

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • Vielen Dank lieber Ronny.

    Dankeschön für die liebe Begrüßung.

    Ich habe schon mehrere USB Sticks ausprobiert. Immer das selbe Ergebnis.

    *seufz *

  • Verschiedene Sticks aber immer dieselben Lieder? Vielleicht ist ein Lied von der Datei her kaputt oder hat einen Dateinamen, mit dem das Radio nicht klarkommt?


    Vielleicht mal 10 andere Lieder nehmen, vorher woanders probehören, ganz einfache Namen nehmen (1,2,3,4...), keine Unterordner einfach alle in das Hauptverzeichnis

  • Hallo liebe mecaline.

    Nee ... egal welche Titel/Lieder ich nehme. Es laufen nur 4 Titel ( egal welche) , egal von welchem Stick, nach 4 Titeln bzw. 10 Minuten Laufzeit, geht es nicht weiter oder zurück und der USB Stick schaltet ab.

  • Hm... Das liest sich ja so, als spiele das Radio die Lieder nicht direkt, sondern packt sie erst in einen Zwischenspeicher und spielt dann. Die ersten 10 Minuten gehen da rein, wenn das Radio "nachladen" will steigt es aus.


    In Sachen Stick kannst Du noch folgendes Probieren:


    1. Nimm einen guten Markenstick, z.B. einen von Samsung.

    2. Nimm einen möglichst "kleinen" Stick, max. 16 GByte

    3. Steck den Stick in einen PC, starte den Datei-Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf den Stick und wähle "Formatieren"

    4. Nimm den Haken bei "Schnellformat" raus und formatieren am Besten in Fat16 sonst Fat32 sonst NTFS.

    5. Vergewisser Dich, dass Du wirklich den Stick formatierst und nicht Deinen PC ;).

    6. Koche eine große Tasse Kaffee oder Tee, das dauert... :sleeping:


    Dann nochmal Lieder drauf und versuchen.


    (Lieber ;) )

    Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecaline ()

  • Wow.

    Das nenne ich mal eine Anleitung für mich. Das werde ich dann auf jeden Fall ausprobieren und Bericht erstatten, wie es funktioniert hat. Vielen vielen Dank. Das habe ich verstanden. 🤭😊

    Freu

  • Wenn Du auch CD's nutzen kannst hast Du ein CD 3.0 BT Radio.

    Das kenne ich nur von Bildern. Beim IL 3 und auch IL 4 sind mir solche Probleme nicht bekannt.


    Dennoch, Interessant wäre mal zu wissen was passiert wenn Du nur einen Track auf den Stick packst der länger wie 10 Minuten geht. Z. B. Einen DJ Mix.

    Läuft der durch stützt das die Theorie des Nachladens. Ist hier auch nach 10 Minuten Schluss deutet es eher auf ein Problem mit dem Radio hin.

    Dann könnte man mal die Firmware prüfen und ggf. Updaten lassen.

    Das kann dann aber nur der FOH.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • M&M


    Ich war mir nicht sicher ob das Updaten fürs CD-Radio auch geht oder nötig ist weil ich davon noch nie was gelesen oder gehört habe...Es war immer nur bei den Intellilinks da ist ja klar daß die Updates gehen...

    Aber das BT 3.0 ist ja eigentlich das gleiche,beim Händler fragen könnte man ja mal :m0007: :m0006:


    Gruß :green_re: