Armaturenbrettblende oberhalb des Radio

  • Hallo,

    Ich suche für unseren Adam S, die Blende oberhalb vom Radio wo die Lüftungsdüsen drin sitzen.

    Verbaut ist das Intellilink 4 Radio.

    Ich hatte beim FOH die Original Blende in Grau mit rot weißem S Symbol angefragt (OEM 13476582) ist aber nicht lieferbar.

    Nun meine Frage weiß von euch jemand eine Teilenummer einer Blende die ab Baujahr 05.2016 passt. Die Farbe ist völlig egal, sind eh nur lackiert somit wäre es kein Problem sich die selbst zu design.

    Für mich wäre ein Tipp zu einer gebrauchten passenden Blende oder noch besser eine Original Ersatzteil Nummer sehr hilfreich.

    Vielen Dank schon einmal. :)

  • Alles richtig beschrieben.

    Mein Adam ist von 2015, soll aber das Intellilink 4.0 verbaut werden, deswegen suche ich eine Blende für das 4er.

    Aktuell ist noch das Werkseitige Intellilink 3 drin.

  • Harvester


    Du suchst also die originale große Blende für den Adam S überm Radio fürs 4.0 Intellilink ?

    Da das Set wenn überhaupt gebraucht nur komplett zu haben ist ( wer verkauft schon nur ein Teil und zerstört den ganzen Satz ?)

    bleibt Dir nicht viel übrig als die bei Opel zu bestellen..

    Dieses spezielle S-Set kann man bei Opel nur einzeln bestellen und das kostet dann zusammen um die 750€

    Da diese Radioblende die größte ist kannst Du bestimmt mit 350€ rechnen....

    Besser suchst Du Dir eine andersfarbige und läßt beide Cockpitblenden im Farbton lackieren oder folieren und nimmst Dir bei Pott-Andi die Dekorsstreifen und das S-Logo.....

    Das sehe ich als die zwei Möglichkeiten als Lösung für Dich....

    Die Teilenummer kann Dir (fast ^^ ) jeder Opelhändler raussuchen...


    Gruß :green_re:

  • Ich danke Dir für die Antwort. Das wird wohl der einfachste Weg sein. Ja preislich ist das schon kein niedriges Niveau für die Verkleidungsteile.

  • Die einzelne Blende hatte ich bereits angefragt, beim FOH. Der gab mir auch die ET Nummer, die kostet 407 Euro. Ich wähle den Weg, wie Du es genannt hast. :thumbup:

  • So sehe ich das auch. War top Dein Tipp.

    Nun muss ich nur noch eine ET Nummer vom Händler holen /bekommen.

    Egal welche Farbe und eine gebrauchte finden.

    Dann wird die farblich an die Originale unterhalb des Tachos angepasst und fertig. ;)


    Ich hoffe auch eine auftreiben zu können....

  • Harvester


    Eine Gebrauchte oder auch ein Set bekommst du ja bei Ebay ,den Ebay-Kleinanzeigen oder frag mal bei einem Verwerter nach....

    In den oben genannten Portalen sind auch immer Adams drin die geschlachtet werden und da kann man ja anfragen.....

    Wegen dem Farbton hatte ich ja schon geschrieben die kleine Blende dann auch zu lackieren/ folieren damit das einheitlich aussieht falls der Ton nicht zu 100% getroffen wird...

    Ich würde da auch nach einem Set suchen,die einzige Chance auf ein gebrauchtes Einzelteil sehe ich beim Verwerter..


    Gruß :green_re:

  • Harvester


    Opel ADAM Armaturenbrett Verkleidung Abdeckung Blende
    Verkaufe eine Armaturenbrettabdeckung für einen Opel ADAM in AJU Sunny Melon, gelb. Teilenummer...,Opel ADAM Armaturenbrett Verkleidung Abdeckung Blende in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de




    2 blenden Armaturenbrett cockpit Opel Adam in gelb
    2 blenden vom Armaturenbrett / Cockpit eines Opel Adam in gelb. Siehe Bilder. Versand 10,-,2 blenden Armaturenbrett cockpit Opel Adam in gelb in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de




    ADAM BLENDE VORNE OPEL EINFACHE INSTALLATION 13471537
    Zustand: gebraucht, Gebrauchsspuren, Kratzer, siehe Bilder Blendedetails ► Original: Ja ► Zustand:...,ADAM BLENDE VORNE OPEL EINFACHE INSTALLATION 13471537 in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Aber IMMER vorher anfragen und bestätigen lassen daß es fürs Intellilink4.0 ist...


    Letzterer ist ein Verwerter da kannst Du auch nach einem anderen Satz oder Einzelteilen fragen :m0007:


    Gruß :green_re: