LED Abblendlicht

  • Hi,


    die Lichtausbeute ist besser als mit den Halogenlampen.

    So gut wie die OEM LED-Scheinerfer von der C-Klasse W205 sind sie natürlich nicht.

    Aber für ca. € 100,- Materialeinsatz ist das Ergebnis gut.


    Ob die Osram passen habe ich nicht recherchiert.


    Gruß

    René

    Lowtec HiLOW 2 Dynamic l TEC 8x18" mit 215/35-18 l Philips H7 LED I Recaro Corsa D OPC

  • So. Ich hab die dann auch mal bestellt und soeben eingebaut. Ich musste aber die Metallbügel vom K Adapter etwas mehr auf Spannung biegen, da die LED doch schon nicht ganz so fest in der Halterung war, und im unteren Bereich etwas Spiel hatte. Nun sollte es passen. Mal schauen wie sich das mit der Zeit entwickelt. Siehe Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Optik ist natürlich Super. Die LEDs vom Standlicht sehen dageben jetzt wieder wie normale Birnen aus.


    20221008_091912_compress60.jpg


    Heute Abend dann das ganze mal im Dunklen testen.

  • So. Heute mal beim FOH einstellen lassen. Der Meister meinte aber schon das die Abgrenzung an den Seiten und wo es rechts nach oben geht nicht so scharf ist wie es sein sollte, oder so ähnlich. Blenden tu ich jetzt keinen mehr.


    Aber ich bin noch nicht voll überzeugt. Auf der Straße sieht man eher etwas rechts der Mitte einen zentrierteren Lichtkegel. Bin mir nicht sicher ob ich jetzt sogar weniger sehe wie vorher, oder ich bilde mir das nur ein. 🤣 Kann mich nicht mehr erinnern wie es vorher war 🙈


    Ich muss mal unsere beiden Adams nebeneinander stellen wo es richtig dunkel ist und dann mal mit den 150+ direkt vergleichen.


    Wenn ich das so sehe ist fraglich ob überhaupt LEDs für den Adam freigegeben werden.


    Unten ist nach dem Einstellen.


    20221011_200705-COLLAGE.jpg

  • Danke weiterhin für deine Updates.
    Wenn du die Bilder machst, dann vergiss nicht bei den Fotoeinstellungen die Farbtemperatur auf ca 5400k (Kelvin) zu stellen. Ansonsten verfälscht es das Farbild.