LED Abblendlicht

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mal hier im Forum Gelesen, dass jemand auf die Phillips oder Osram H7 LED umgerüstet hat. Meine Frage welchen Adapterring braucht man dafür? Geht der vom Astra J?


    Danke für die Info im Voraus :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Adam die

    Philips Ultinon Pro6000 HL H7 LEDs mit dem

    Philips K-Adapter verbaut.

    Das passt alles Plug and Play.

    Can Bus Adaper braucht man auch nicht.


    Gruß

    René

    Lowtec HiLOW 2 Dynamic l Twister 7,5x18" l Philips H7 LED I Recaro Corsa D OPC

  • Wie sieht es mit dem Beschlagen der Scheinwerfer aus bei feuchtem Wetter?
    Habt ihr ein Vergleich betreffend der Lichtverteilung an einer Wand gemacht?
    Mussten die "Birnen" ausgerichtet (gedreht) werden um eine korrekte Lichtverteilung zu erreichen?

  • Hast Du mal Fotos - ggf. Video vom Einbau? Wäre super.
    Ich überlege das schon die ganze Zeit - Zulassung hin oder her.

  • Wie sieht es mit dem Beschlagen der Scheinwerfer aus bei feuchtem Wetter?
    Habt ihr ein Vergleich betreffend der Lichtverteilung an einer Wand gemacht?
    Mussten die "Birnen" ausgerichtet (gedreht) werden um eine korrekte Lichtverteilung zu erreichen?

    Zum Beschlagen der Scheinwerfer kann ich nichts sagen. Die LEDs sind erst seit gestern verbaut.

    Ich sehe das aber als unkritsch an. Bei den freigegebenen Autotypen funktioniert das ja auch.

    Außerdem haben die LEDs einen Lüfter zur Kühlung verbaut, damit kann die Luft im Scheinwerfergehäuse umgewälzt werden.

    Einen Vergleich der Lichtverteilung an der Wand habe ich nicht gemacht.

    Die Position der LED gibt Philips mit ein Bajonettverschluß vor. Da habe nix geändert.


    Gruß

    René

    Lowtec HiLOW 2 Dynamic l Twister 7,5x18" l Philips H7 LED I Recaro Corsa D OPC

  • Hast Du mal Fotos - ggf. Video vom Einbau? Wäre super.
    Ich überlege das schon die ganze Zeit - Zulassung hin oder her.

    Nein, ich habe keine Fotos/Video gemacht.

    Den Ausbau kannst Du in der Betriebsanleitung vom Auto sehen.

    Der Einbau ist in der Einbauanleitung von dem K-Adapter erklärt.


    Gruß

    René

    Lowtec HiLOW 2 Dynamic l Twister 7,5x18" l Philips H7 LED I Recaro Corsa D OPC