Fussauflage Links neben Pedalerie

  • @Bilanja


    Da kann ich die Gummimatten nur empfehlen,die sind für Dich dann passend.. Durch den hohen Rand bleiben Wasser und Schmutz auf der Matte und man kann sie in der Waschbox bequem abdampfen und ausschütteln.
    Der Vorteil im Winter kann man die Feuchtigkeit bestmöglich aus dem Auto entfernen....
    Ich verwende allerdings die Originalen im Winter, die gefallen mir einfach besser und haben den hohen Rand...,im Sommer Velours auch original....


    Gruß :orange_re:

  • @Bilanja


    Da kann ich die Gummimatten nur empfehlen,die sind für Dich dann passend.. Durch den hohen Rand bleiben Wasser und Schmutz auf der Matte und man kann sie in der Waschbox bequem abdampfen und ausschütteln.
    Der Vorteil im Winter kann man die Feuchtigkeit bestmöglich aus dem Auto entfernen....
    Ich verwende allerdings die Originalen im Winter, die gefallen mir einfach besser und haben den hohen Rand...,im Sommer Velours auch original....


    Gruß :orange_re:

    Ich verwende auch die Originalen wie Du, im Winter die Gummi und im Sommer die Veloursmatten.
    Allerdings gefällt mir nicht, dass bei der Fußablage im Winter nur der Teppich ist.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • @Bilanja


    Das ist das bekannte Frauenproblem :m0008: Meine schafft es auch nicht den Fuß auf der Matte zu lassen,darum hab ich ihr schon die Edelstahlablage gekauft ums beim Reinigen leichter zu haben... :m0027:
    Ich kenne das Problem überhaupt nicht,meine Füße sind halt dort wo sie hin gehören...auf der Matte :m0006::m0028:


    Gruß :orange_re:

  • Moin zusammen,


    wollte euch nach langer Zeit stillem Mitlesen mal an etwas teilhaben lassen.
    Nachdem Herr Claußen scheinbar keine Fußstützen mehr macht (habe eine von Ihm in meinem Insignia) habe ich mich auf die Suche nach Alternativen begeben.
    Es gab keine, die so gut wie die von Herr Claußen ist.


    Ich bin bei meiner Recherche aber zum Glück auf Herr Anke aus Chemnitz gestoßen.
    Die Adam-Fußstütze in deinem Shop war nicht was ich wollte, aber er konnte fertigen, was ich wollte.


    Was ich wollte, sollte aussehen, als ob es von Opel aus dem Werk kommt (was bei Herr Claußen wegen der Noppen leider nicht der Fall ist) und die Ecke zu den Pedalen umschmiegen (wie bei Herr Claußen).
    Das Ergebnis findet sich nun auch im Shop von Herr Anke:
    https://anke-edelstahlteile.ji….com/meine-produkte/opel/ (letzter Eintrag).
    Das Noppenbild (Abstände und Noppendurchmesser) entspricht den OPC-Line-Pedalen mit den runden Noppen.
    20200328_151742.jpg
    20200328_151719.jpg
    20200328_151654.jpg


    Gekostet hat mich der Spaß 39€.


    Auf manchen der Bildern wirkt die Fußstütze evtl. etwas "schief". Liegt daran, dass die Fußmatte in der linken Ecke hochsteht und weil die Fläche, auf die die Stütze angebracht wird, nicht 90° (recht)winklig ist.
    Für Fragen stehe ich zur Verfügung.


    PS: Damit dürften sich irgendwelche Hoffnungen auf die Wertsteigerung der Claußen-Fußstützen zerschlagen, zumal die ja jetzt nur noch die zweitbeste Lösung sind. :floet:

  • Hallo @Standspurpirat, :bye::123vvv:


    Erst mal ein kleines "Willkommen " hier ins Forum. :)
    Eine tolle Sache mit den Fußstütze zum Ersatz von Herr Claußen .
    Sieht auch "Mega" aus. :155523:
    Finde es auch gut das du die hier vorgestellt hast, weil bereits "öfters" nachfrage gewesen ist zu die Fußstütze von Hr.Claußen .
    Somit können Usern dann wieder welche bekommen.
    Ist zwar "leider" eine Ecke teurer aber.........
    Übrigens, Herr Claußen macht keine mehr da er in sein wohlverdiente Ruhestand gegangen ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Standspurpirat Gefällt mir sehr gut! Hätte ich noch etwas gewartet, hätte ich mir vermutlich diese auch zugelegt.


    Stattdessen habe ich vor einigen Wochen bei Ebay zugeschlagen; ich finde, dass sie auch gut aussieht, wenn auch etwas "klein". Zudem wirkt sie auf dem Bild schief, was der ungünstigen Kameraposition zugrunde liegt.


    Auto sauber gemacht wurde übrigens erst heute, also nicht meckern ;)


    Liebe Grüße