Wassereintritt im Kofferraum

  • Mich hat es leider auch erwischt, nasser Kofferraum, hat der Gebrauchtwagenhändler gesehen und will nächste Woche ein Entlüftungsgitter tauschen. Ich glaube aber das es nichts bringt, kommt wohl von rechts oben in der nähe der Rückleuchte, der Händler will das linke Gitter wechseln. Hatte auf dem Gitter bzw. Verkleidung die man öffnen kann um an die Schraube der Rückleuchte zu kommen ein Wassertropfen drauf. Meine Vermutung ist jetzt das es entweder die Rückleuchte ist oder die Dichtung vom Heckwischer. Wenn ich es richtig gesehen habe sitzt da das Steuergerät für die PDC, dass ist nämlich kaputt bzw war kaputt und wurde ersetzt. Wenn das mal nicht von dem Wasser kommt was ins Auto läuft. Gott sei dank habe ich Gewährleistung auf das Auto, werde aber am we trotzdem mal nach forschen von wo es kommen könnte.

  • Es werden immer mehr,

    dann lass uns bitte wissen, ob er etwas gefunden hat.

    Ich dachte ja auch erst die Lüftungsgitter. Aber wie schon geschrieben, Fehlanzeige. Die Rückleuchten sind es auch nicht, es kommt von weiter oben. Du kannst ja an meinen Bildern sehen, wo das Wasser bei mir auch raustropft. Ich wünsche dir, dass die undichte Stelle gefunden wird und es bei mir dann der gleiche Fehler ist.

  • Habe mal eben selber geschaut wo es her kommen könnte, auf jedenfall ist das rechte Entlüftungsgitter undicht, da sind Tropfen drauf, weiß nicht wie der Händler auf das linke kam. Da ist nämlich auch die Dämmung aus Stoff nass, links ist es trocken. Rückleuchte scheint dicht zu sein, die war vorher nicht richtig fest gezogen, erklärt vielleicht warum ich da in der Nähe ein Tropfen hatte. Naja, mal abwarten, gott sei dank ist es nicht so extrem viel wie bei anderen. Aber scheint schon länger zu sein, ich besitze das Auto erst seit November 23 und bei kauf hatte ich nichts feuchtes gesehen als ich in den Kofferraum geschaut hatte, aber die Matte vom Kofferraum hat schon geschimmelt das habe ich aber jetzt erst gesehen. Ich sollte echt auf sowas besser achten wenn ich ein Auto kaufe.🤷🏼‍♂️


    Übrigens habe ich da am Gummi auch Wasser gefunden, da ist die Kabeldurchführung für das Kabel der Rückleuchte. Glaube nicht das, dass Wasser von der Entlüftung dahin gekommen ist.

  • Wer kommt den darauf die matte hoch zu heben

    Also wir auch nicht.


    Ist echt ärgerlich . So nette Autos und so viele nass. Ich habe mir ne Kamera gekauft und will mal schauen wo es herkommt. Echt nervig.

  • Nix für ungut, aber Blick unter die Matten ist beim Kauf schon Pflicht. Da kann bei jedem noch so dichtem Auto ein Ablauf zu sitzen und dann läuft es rein.


    Aber beim Kauf denkt auch nicht jeder an alles, nehme ich mich nicht aus. :(

  • Ich hatte auch, als ich das erste Mal Feuchtigkeit gesehen habe, Tropfen dem rechten Lüftungsgitter. Alle 3 neu gekauft eingebaut und eingeklebt. Aber leider war es das dann ja nicht. Aber ich habe meine Sichtungen schon im Laufe des Beitrags erklärt.

    Ich lass die Ecke oben rechts jetzt einmal abgeklebt bis das Wetter besser wird und meine Hand verheilt . Mit dem kleinen Stück abgeklebter Ecke ist er ja dicht.,

  • Nix für ungut, aber Blick unter die Matten ist beim Kauf schon Pflicht. Da kann bei jedem noch so dichtem Auto ein Ablauf zu sitzen und dann läuft es rein.


    Aber beim Kauf denkt auch nicht jeder an alles, nehme ich mich nicht aus. :(

    Oh. Falsch ausgedrückt. Vorne habe ich unter die matten gefasst. Aber nicht ins Reserverad geschaut. Mein fehler

  • Habe mal eben selber geschaut wo es her kommen könnte, auf jedenfall ist das rechte Entlüftungsgitter undicht, da sind Tropfen drauf, weiß nicht wie der Händler auf das linke kam. Da ist nämlich auch die Dämmung aus Stoff nass, links ist es trocken. Rückleuchte scheint dicht zu sein, die war vorher nicht richtig fest gezogen, erklärt vielleicht warum ich da in der Nähe ein Tropfen hatte. Naja, mal abwarten, gott sei dank ist es nicht so extrem viel wie bei anderen. Aber scheint schon länger zu sein, ich besitze das Auto erst seit November 23 und bei kauf hatte ich nichts feuchtes gesehen als ich in den Kofferraum geschaut hatte, aber die Matte vom Kofferraum hat schon geschimmelt das habe ich aber jetzt erst gesehen. Ich sollte echt auf sowas besser achten wenn ich ein Auto kaufe.🤷🏼‍♂️


    Übrigens habe ich da am Gummi auch Wasser gefunden, da ist die Kabeldurchführung für das Kabel der Rückleuchte. Glaube nicht das, dass Wasser von der Entlüftung dahin gekommen ist.

    Genau hier ist es auch bei uns.

  • Übrigens habe ich da am Gummi auch Wasser gefunden, da ist die Kabeldurchführung für das Kabel der Rückleuchte. Glaube nicht das, dass Wasser von der Entlüftung dahin gekommen ist.


    Das kommt auch nicht von der Kabeldurchführung, bei mir genauso. Es ist irgendwo weiter oben rein.