Wassereintritt im Kofferraum

  • Kann ja hinten Plumenerde einfüllen und Rosen züchten...Bewässerung erfolgt ja automatisch bei dem Auti.

    Junia und ihr Rosenadam. Wäre was für die nächste Bundesgartenschau 😘😉 sorry war nur Spaß. Ich ärgere mich genauso über meinen ADAM.

    Ich will ihn ja verkaufen, aber erst muss er trocken sein. Wenn ich in Rente bin, brauchen wir keine 3 Autos mehr.

  • Der Adam ist nur leider nicht das einzige "doofe" Auto. Arbeite bei Volvo, wir haben das auch, und frag am besten gar nicht bei den VAG-Jungs nach.

  • Also bei unserem Adam war es die Dichtung vom Scheibenwischer. Schnelle Lösung wurde gefunden durch einen Bosch-Service. Immerhin ist Ruhe.

  • Hallo.

    Der Adam bei mir sieht genau so aus wie bei Junia. Haben auch die Rückbank ausgebaut, Wasser an den gleichen Stellen auch eher rechts.


    Bei VW und Co kenne ich Wasserabläufe die verdrecken und dann überlaufen direkt in das innere des Autos. Hat der Opel Adam auch solche Abläufe hinten am Auto?


    MFG

  • Bei mir ist auch nur die rechte Seite wo Wasser eindringt. Ich denke mir fast, dass es bei vielen die gleiche Stelle ist. Wenn sie einer gefunden hat, ist vielen damit geholfen. Also ich suche weiter.