Teilenummer Abdeckkappe Abblendlicht?

  • Moin zusammen,


    mein rechtes H7 Abblendlicht ist defekt und ich wollte es gestern wechseln.

    Dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass die aufschraubbare Kunststoffabdeckkappe fehlt. =O Keine Ahnung wie lange sie fehlt, sie ist jedenfalls weg.

    Nun finde ich leider keinen passenden Ersatz, beim FOH wollte ich noch nicht direkt nachfragen.

    Hat evtl. jemand eine Teilenummer oder ggf. sogar einen Tipp/Link wo ich diese Kappe günstig nachbestellen kann?


    Vielen Dank schon mal im Vorwege. :)

  • Hallo Lennis Adam S , :bye:


    Schaue doch mal hier ---------> Klick hier

    Oder hier----->Klick hier


    Bei der zweite Verlinkung steht zwar ausverkauft , aber weiter unten steht die Teilenummer usw .

    Da dein rechter Abblendlicht kaputt ist , kannst du zu Sicherheit deine linke Abdeckkappe abschrauben und vergleichen .


    Gru0 Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Jop, danke schon Mal. Auf die Idee mit der linken Abdeckkappe bin ich auch erst nach dem Posten gekommen :D

    Schon übel, dass ein Hersteller so viele verschiedene Abdeckkappen für ein und das gleiche Teil produziert bzw. verwendet:rolleyes:

  • Leider habe ich schon des Öfteren andere Erfahrungen machen dürfen hinsichtlich der Teilepreise, manchmal sogar das dreifache.

    Und erstmal beim FOH nur nach der Nummer zu fragen und dann ohne zu kaufen wieder zugehen sieht doch auch irgendwie komisch aus oder?
    Für solche Hilfestellungen ist doch ein Forum wie dieses da, sonst könnte ich doch mit jeder Frage direkt zum FOH gehen ;)


    Aber danke trotzdem für deinen Beitrag...

  • sonst könnte ich doch mit jeder Frage direkt zum FOH gehen ;)

    Warum eigentlich nicht?

    Ich mache das inzwischen seit bald mehr als 20 Jahren so, bin dort mit fast allen per du, bekomme Rabatt auf die Ersatzteile usw.

    Heißt nicht, dass ich dort alles kaufe (z.B. kein Motoröl), ich kann da aber auch mal doof fragen, ohne gleich nen schlechtes Gewissen zu haben, kann mir da mal ein Werkzeug ausleihen usw. lasse da aber auch alles machen, wozu ich keinen Bock habe oder wozu mir die Möglichkeiten fehlen.

    Nennt man wohl Stammkunde, kann natürlich sein, dass das heut zu Tage nicht mehr erstrebenswert ist? :/

    Wird in Zukunft leider weniger werden, weil wir inzwischen mit dem Adam nur noch einen Opel haben (waren mal 3).


    Mal schauen ob ich mich beim FFH genau so wohl fühlen werde...