Ölfleck im Motorraum beim 1.2 69 PS

  • Moin!

    Wir haben uns einen 2015, 60200 km, 69 PS Slam angeschaut und gekauft.

    Noch ist der Wagen im Autohaus, dennoch haben wir unterschrieben und angezahlt.

    Mir macht nur dieses Ölfleck etwas Sorgen. Habe den Verkäufer angeschrieben, die gucken nach.

    Autohaus Opel/Skoda/Hundai


    Wer kennt sich aus?

    Kann das schlimm werden mit diesem Fleck, falls die nix weite machen?

  • Bileal

    Hat den Titel des Themas von „Öl im Motorraum beim 1.2 60PS“ zu „Ölfleck im Motorraum beim 1.2 69 PS“ geändert.
  • Hallo,

    Das Getriebe kann immer mal ein wenig schwitzig sein das ist normal....

    Aber so kann man echt nix sagen,da hilft nur mit Bremsenreiniger richtig sauber machen und schauen wo und wieviel woher kommt....

    Das sollte die Werkstatt aber machen,vorher würde ich das Auto nicht mitnehmen...


    Gruß :green_re:

  • Hallo Bileal , :bye:

    Das sollte die Werkstatt aber machen,vorher würde ich das Auto nicht mitnehmen...

    Dieses sehe ich genau so .


    Auch wenn dein Adam von Feb 2015 ist , Kilometerleistung hast du nicht angegeben , kann man verlangen das dieses gemacht wird.
    Es ist für den Händler keine große Sache .


    Du hast ihm darauf aufmerksam gemacht was den Ölfleck angeht , ggf. noch mal schriftlich festhalten im Kaufvertrag oder selber ein kurzes Schreiben aufstellen und gegenzeichnen lassen .

    Somit bist du 100% auf der sichere Seite .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Moin! Der hat 60200 km und angeblich Servicecheckheftgepflegt

  • Hallo Bileal , :bye:

    Moin! Der hat 60200 km und angeblich Servicecheckheftgepflegt

    Wenn er " Scheckheft" gepflegt ist musst er Lückenlos abgestempelt sein in Serviceheft . ( Jedes Jahr eine Inspektion )

    Du schreibst "angeblich" ........ :iut:

    Dieses sollte man "vor" den Kauf kontrollieren und zeigen lassen ..........

    Glauben ist gut ----> Kontrolle ist besser.


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Bileal , :bye:


    Das sieht doch schon mal ganz gut aus .
    Okay ----> Feb 2019 fehlt , aber alle andere sind gemacht worden .


    Was ist jetzt mit den Ölfleck bei rausgekommen ??


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die haben ersmal alles sauber gemacht. Sonst weiss ich nicht, er sagt war nichts schlimmes.

  • Hallo Bileal , :bye:


    Die haben ersmal alles sauber gemacht. Sonst weiss ich nicht, er sagt war nichts schlimmes.

    Trotzdem erst mal alles weiterhin beobachten an der Stelle . :17723:
    Dann bleibt uns erst mal nichts anderes als dir / euch einen gute fahrt zu wünschen mit der kleinen . :auto:

    Wenn du möchtes , kannst ruhig ein paar Bildchen hochladen von euren Adam .


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke!

    Wo denn, hier oder Galerie?