Nach langer Fahrt unruhiges Standgas

  • Hallo,

    der Adam meiner Frau hat sporadisch nach längerer Fahrt so ein Zucken im Standgas ( z.B. an der Ampel), die Drehzahlnadel zuckt dabei auch kurz hoch und runter, aber kaum messbar ( vllt 20-30 Umin). MKL ist aber aus, kein Fehler.

    Zündkerzen und Zündbox habe ich schon getauscht. Ist aber noch da (sporadisch).

    Kennt das jemand ?


    Grüsse,

    Heppler

  • Ja, deswegen hatte ich erst die Zündkerzen gewechselt. Es gab dann immer noch die Zuckungen. Dann die Zündbox gewechselt. Aber noch kein Erfolg...

  • Heppler


    Da ich nicht vom Fach bin kann ich Dir leider nicht weiter helfen,ich möchte auch nicht irgendwas schreiben nur um was zu schreiben...

    Im Prinzip kann das vom Gaspedalsensor über diverse Fühler die falsche Werte liefern vieles sein...

    Ich würde ihn mal auslesen lassen und den Fehler in der Vertragswerkstatt mal vorbringen und überprüfen lassen..

    Ich weiß nicht ob es Sinn macht nochmal eine neue Zündspule zu probieren weil der Fehler doch schon typisch dafür ist....

    Beim Gaspedalsensor der eigentlich auch öfter mal auftaucht nimmt er halt schlecht Gas an und hat keine Leistung mehr das ist ja bei Dir nicht der Fall.... :gruebel:


    Gruß :green_re: