Beiträge von Heppler

    Danke Euch schon einmal.

    Der Stecker geht ja zum Ventil, aber wenn ihr auf Durchgang messen meint, dann muss ich ja auch an das andere Ende. Wo führt das Kabel also lang bzw. endet das ?

    Ok, kann ich machen. Sollten da immer 12V anliegen, oder wird das abhängig von diversen Sensoren ein und ausgeschaltet ?

    Grüsse Heppler

    Hi,

    der Opel Adam 1.4 meiner Frau zeigt die MKL und den Fehler P0459


    EVAPORATIVE EMISSIONS SYSTEM SPÜLSTEUERVENTILKREIS HOCH

    Das EVAP Ventil habe ich jetzt ersetzt, den Fehler gelöscht, aber er kommt wieder.

    Keinerlei Beeinträchtigung des Fahrverhaltens (denke das ist auch normal bei diesem Fehler).

    Die Tankdichtung habe ich gecheckt. Aber es kann ja auch ein Fehler des Aktivkohlebehälters sein, denke ich. Frage:

    Wo finde ich den ? (Habe leider keine Schrauberdokumentation für den Adam).


    Danke für Eure Hilfe !


    Grüße Heppler

    Die Ursache ist gefunden:

    Ich habe den Fehler ausgelesen, U0401, aber keine MKL, und dann habe ich im englischsprachigen Foren den Verdächtigen gefunden: Das Benzintankentlüftungsventil.

    Kostet ca. 20 Euro, Einbau 5 min, Fehler weg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    der Adam meiner Frau hat sporadisch nach längerer Fahrt so ein Zucken im Standgas ( z.B. an der Ampel), die Drehzahlnadel zuckt dabei auch kurz hoch und runter, aber kaum messbar ( vllt 20-30 Umin). MKL ist aber aus, kein Fehler.

    Zündkerzen und Zündbox habe ich schon getauscht. Ist aber noch da (sporadisch).

    Kennt das jemand ?


    Grüsse,

    Heppler