Lack Probleme

  • Guten Abend in die Runde.

    Nachdem ein Hase Selbstmord an meinen Adam begangen hat,war ich heute in der Werkstatt und habe ein Gutachten zur Reparatur machen lassen.Dabei wurde ich vom Gutachter darauf Hingewiesen das ich wohl Probleme mit dem Lack habe.Überall sind so kleine Kreise er meinte der Klarlack geht auf.Naja find ich jetzt bei nem 4 Jahre alten Auto schon schwach.Gab es da beim Adam schon öfter Probleme?Habe jetzt mal vom Dach Bilder angehängt.Sind aber auch auf der Motorhaube und Tür zu finden auf Grauem Lack.20220531_103255.jpg

    20220531_103306.jpg

    Adam S Ascona C Kadett E GSI

    EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

  • RipperKadett


    Hallo,


    soweit ich weiß hatten wir hier schon mal Klarlackprobleme an der Frontstoßstange eines Users ,aber so übers ganze Fahrzeug und dann noch bei BJ2018 ist schon ungewöhnlich und übel...

    Ich würde bei Opel mal vorsprechen oder einen Aufbereiter/ Lackiererfragen was man da machen könnte...

    Wenn Dein Auto eh repariert werden muß könnte man das ja verbinden..

    Ich hoffe man kann es kostengünstig beseitigen :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Also kurzes Update.

    War gestern bei meinem FOH dieser hat das gleich mit Bildern usw an Opel weiter geleitet.Er meinte das mit dem Lack was nicht stimmt.

    Er sagt sobald er was hört meldet er sich,sagte aber auch gleich das Opel nur 2 Jahre Garantie auf Lack gibt. :thumbdown:

    Adam S Ascona C Kadett E GSI

    EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

  • RipperKadett

    Hoffentlich verhält sich die Reklamationsabteilung fair und zeigt sich hier kulant.

    Unser FOH hatte wegen des Problems mit Rissen unterm Klarlack der Dekorblenden (S-Dekor, das Fahrzeug war da etwas über drei Jahre alt) im Innenraum dreimal einen Kulanzantrag ans Werk geschickt, leider wurde jedes Mal abgelehnt.

    Eigentlich hätte ich daraufhin selbst Kontakt zu Opel aufgenommen, habe das dann aber bleiben lassen, weil das Auto sowieso verkauft werden sollte.


    Falls die bei dir auch mehrfach ablehnen, lass' nicht locker - kann ja nicht sein, dass du mit deren Visitenkarte in Form von Lackschäden rumfährst.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Reklamation erfolgreich und möglichst für dich kostenfrei abgewickelt wird :fd123:

  • Lange hat es gedauert aber Opel hat sich nun geäußert.

    Klarlackschäden aussen werden nicht behoben und auch nicht auf Kulanz übernommen.

    Lustigerweise wurden die Bläschen und die Rostpunkte an der Heckklappe zu 100% von Opel übernommen.

    Jetzt kommt eigentlich der Teil den weder mein Opel Händler noch ich verstehen.Die Motorhaube mit den Gleichen Problemen wie die Heckklappe wird nur zu 70% von Opel übernommen. :/ Auf nachfrage warum da nur 70% übernommen werden lautete die Antwort,das ist halt so und das muss der Kunde so hin nehmen. :gruebel: Hab eigentlich nicht mit viel gerechnet aber zumindest ein Teil wird ja dann erledigt.Besser als nichts aber das ich für die Motorhaube zuzahlen muss verstehe wer will.

    Adam S Ascona C Kadett E GSI

    EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

  • Hallo RipperKadett , :bye:


    Okay, dann haben wir jetzt das Ergebnis von Opel .

    Jedenfalls wird jetzt ein großes Teil gemacht auf kosten von Opel und mit den 70% von der Motorhaube ........ :iut: was soll man dazu sagen ........ . ?
    Besser 70 % als im Endeffekt gar nichts . Oder ??


    Mal ein komische Gedanke von mir was Opel "vielleicht" denken könnte :
    Der Motorhaube ist vorne und wird während der Fahrt immer belastet von Steinschlag Aufwirbelungen von Vordermann usw usw .
    Vielleicht deshalb nur die 70%. :iut:


    Danke für dein Feedback . :m0006:

    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: