Erfahrungen nach 10000 KM Adam S

  • Gestern haben wir die ersten 10000 KM geknackt , nach dem Kauf vor knapp 8 Monaten .


    Hier mal unsere Erfahrungen :


    Gekauft mit damals 37000 KM für 12900 Euro aus erster Hand beim Händler , soviel zur Preisentwicklung in den letzten 8 Monaten .

    Recaros und IntelLink 4.0 sind an Bord , aber das seht ihr ja auf unseren Bildern .

    Grund der Anschaffung war , dass Dani ihren Nissan Juke nicht mehr mochte ( ich mochte das Ding übrigens noch nie :thumbup: ).

    Da ich einen Polo GTI fahre wollte Dani ebenfalls was kleines knackiges . Also ein anderes Auto war gemeint , nicht ich :)

    Der Wagen hat bis heute keinerlei Probleme gemacht , absolut mängelfrei . Gestern, bei der Oelstandkontrolle, war das Oel noch wie neu .

    Oelwechsel machen wir natürlich trotzdem in den nächsten Wochen .

    Getankt wird übrigens nur Super Plus . Verbrauch nach Bordcomputer 7,1 Liter bei gemischter Fahrweise und ab und zu mal recht sportlich . Bei ruhiger

    Fahrweise nimmt er deutlich unter 7 Liter .

    Spitze nach Tacho auf ebene Strecke ( Richtung Bremen ) 226 km/h . Das Ding macht einfach nur Spaß :) Bis 200 recht zügig und danach dauert es natürlich etwas . Absolut top finden wir die Optik in grau mit rotem Dach , dazu die tollen Felgen . Sieht schon klasse aus :)


    Was uns nicht so gefällt sind die recht harten und sehr glatten Recaros . Für mich wären die normalen Sportsitze die bessere Wahl gewesen .

    Am Anfang lief Android übrigens nicht auf dem Bildschirm . Ein Bekannter , der bei unserem Opelhändler arbeitet , hat ein neues Update aufgespielt und seitdem ist alles Tutti :) .Hat ne Kiste für das Werkstattteam gekostet :)


    Und nun das Schlimmste an dem Wagen ! Wenn ich mit Dani gemeinsam unterwegs bin komme ich nie hinters Lenkrad ;( Sie hat den Schlüssel immer zuerst in der Hand . Gut , ist ja auch ihr Auto . Trotzdem versuche ich zuerst an den Schlüssel zu kommen weil der Adam so viel Fahrspaß bietet .

    Vielleicht ändert sich das ja Ende Juni , dann kommt mein neuer Golf GTI Clubsport 45 . Ich hoffe Dani nimmt dann den Automatik Golf und ich bekomme den Adam öfter :)


    Gruß , Dani und Rudi

  • @Rudi96


    Ich kann das absolut verstehen....

    Meinen ersten Adam hab ich fast 4Jahre gefahren und außer dem Klimakompressorproblem nix gehabt...Hat mich aber nix gekostet weil ich immer die Garantie verlängert habe....

    Meine Frau fährt ja Lilac jetzt schon fast 100000km und er läuft und läuft :m0007: :m0006:

    Ich bin sowieso im 7.Himmel mit Mystic,der bleibt bis einer von uns beiden aufgibt :m0002: ,ich brauch nix anderes mehr....


    Gruß :green_re:

  • ich fahr bald seit 10 jahren adam und bin auch immer noch zufrieden. meine waren allerdings 0km neuwagen.. der erste ging nach 60TKM und der zweite hat jetzt etwa 80TKM auf der uhr, aber klar dass er mehr runter hat als mein erster.. er ist ja auch schneller und schafft logischerweise mehr strecke in der selben zeit. wenn der auseinanderfliegt kaufe ich mir einen tesla.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Hallo!


    Ich bin auch ein absoluter Fan vom Adam.


    Mir ging es genauso, meine Frau will ihren Adam auch nicht mehr hergeben, ich bekomme ihn immer nur zum Waschen und Tanken. :)


    Da blieb mir nix anderes übrig, es musste noch einer her. Und da ich schon immer einen Adam S haben wollte, wurde unser Fuhrpark um ein Saisonfahrzeug erweitert. 8)


    Beide laufen absolut problemlos und machen mächtig Spaß, wenn auch mit geringerer Jahresfahrleistung.


    Wenn ihr aber mal die "harten und glatten Recaros" satt habt, melde ich schon einmal Interesse an. ;)


    Im Tausch kann ich eine neue Teilleder-Ausstattung inklusive Sitzheizung anbieten.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo,


    So sind die Geschmäcker verschieden wie man bekanntlich weißt .

    Aber ins ein ding sind wir uns alle einig :

    :17723: "Der Adam ist einmalig" :17723:


    Ich bin natürlich sehr froh das ich die glatten Leder Recaros haben und könnte es mir auch nicht vorstellen eins zu kaufen "ohne" .

    Jedenfalls sieht mal viele Usern wie hier auch , mich inklusive die ihren kleinen nicht mehr abgeben möchten .

    Ich glaube wir haben alles richtig gemacht . :m0007:


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: