Adam S Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

• So technische Updates Sommer 2025:

Neue Reifen: Nankang CR-S 205 x 17 Zoll

Neue Bremsanlage: Vmaxx

Neu ist auch die Domstrebe von Klausi verbaut! :17723:

In dem Zuge wurden die Domlager gleich mitgetauscht, da die Serien Domlager bereits einiges an Spiel hatten. ;)

Gruß

Olli

• Sehr nice. Wie fährt sich das Auto damit?

Die Leute sind mit den Nankang CR-S am Ring ja sehr zufrieden. Warum 205er statt 215/45 R17? Auflagefläche ist bei den Frontkratzern schon nicht verkehrt.

Quietschen deine Yellows auch? Ich bekomme einfach keine Temperatur hinten in die Beläge und kann die dementsprechend nicht richtig einfahren. Resultat bisher: Quietschen

Adam S B14NEH

Inoxcar MSD

Lenkrad neu beledert

Powerflex PU Buchse

Bilstein B12, Pagid Street + und Yellowstuff auf Rotinger Schreiben

• @ Philipp757,

Jap, bin mit den neuen Nankang Semis auch sehr zufrieden! :thumbsup:

Gefühlt gehen die besser um die Kurven. Hatte in der Mutkurve am Ring 167km/h auf dem Tacho. 8)

Warum kann ich Dir genau sagen, weil ich Anfangs 215er Toyo's schon drauf hatte.

1. Die Reifen schleifen bei Extremsituationen im Radkasten 2. Du bekommst sie nicht eingetragen.

Ja, Auflagefläche ist nicht verkehrt, gebe ich Dir Recht, aber Du kannst Semi´s nicht mit Straßenreifen vergleichen. :lehrer:

Bauartbedingt haben Semi´s Grundsätzlich eine gößere Auflagefläche, weil steilere Flanken gegeben sind. ;)

Praktisch heißt das: Hatte die Toyo's R888R in 215er und 205er größe montiert gehabt und habe bei den Kurvengeschwindigkeiten keinen Unterschied gemerkt.

Also für Semislickreifen auf einem Adam S ist 205 x 17' DIE Größe glaube mir. ;)

Quitschen bei den Bremsen hab ich Gelegentlich auch, dass ist normal. Weiß aber nicht, ob es von der Hinterachse oder von der Vmaxx vorne kommt.

Gruß

Olli