Feinwuchten (Tuning)

  • Liebe Gemeinde, hat sich schon jemand mal Gedanken über Feinwuchten, Luftverwirbelungen Ansaugtrakt oder gleichmässiger Kraftstofflauf und seine Auswirkungen an unseren Adam,s gemacht?

    Hier mal :link2: www.moto-e-motion.de

    erst Lesen, dann Schreiben :m0026:

    bin auf eure Reaktionen gespannt


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Solange mir da keiner unabhängige vorher - nachher Messungen zeigen kann, glaub ich nicht an solche Esoterik...


    Bin in der Fahrzeugentwicklung tätig, dort wird mit weit aufwändigeren Mitteln um jedes Gramm CO2 gefeilscht (Stichwort CO2 Strafzahlungen) - wenn es so einfach wäre, würden die Hersteller soetwas schon lange ab Werk verbauen.



    Auch finde ich die Anbringung des Bauteils zur Kraftstoff-Qualität Optimierung bei dem AMG GT aus dem Video interessant - für mich sieht das weniger nach Kraftstoffleitung als viel mehr nach Kühlwasserleitung oder Teil der Kurbelgehäuseentlüftung aus ... :gruebel:

  • Solange mir da keiner unabhängige vorher - nachher Messungen zeigen kann, glaub ich nicht an solche Esoterik...

    Esoterik ist der richtige Begriff dafür. Hier wird das ganze nochmal erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=1XXs0Lvte58 - einfach mal schauen was der Kanal noch im Angebot hat :D

    "Wir sind in der Lage durch mechanische Frequenzen, die wir selbst erzeugen, also wir schaffen es, Materialien zu Informieren und diese Information durch Kontakt auf anderes Material zu übertragen" Da hat wieder einer ganz neue Effekte in der Physik entdeckt.


    Erfahrungsgemäß ist da jede Diskussion zwecklos. Man kann wie Ey_Karamba in der Fahrzeugentwicklung tätig sein oder wie in meinem Fall Kybernetik im Studium vertiefen und das im Beruf nahezu täglich nutzen. Es kommen immer irgendwelche Trolls im Internet um die Ecke, denen es eigentlich nur um eins geht: Menschen absichtlich zu verdummen, Macht über sie ausüben und ihnen dann das Geld aus der Tasche ziehen. Nichts anderes ist das.


    Beschämend, dass es sogar Autohäuser gibt, die ihren Namen für sowas hergeben. Da wird den Kunden ins Gesicht gelogen, um abzukassieren.

  • Erinnert mich an den Shop...:thumbup:


    https://etel-tuning.eu/shop/


    Früher gabs doch beim Teleshopping auch den "Zündkraftverstärker", der angeblich 10% mehr Leistung generiert....ich habe mir den damals als 19 jähriger tatsächlich gekauft(für 100 Mark). Eingebaut....und nichts gespürt(beim Golf3 mit 90PS)...


    Hätte mich in der Tat gewundert, wenns anders gewesen wäre...heute ist man ja schlauer.:auto: