Etwas Unterstützung für einen Neuling

  • Hallo zusammen,


    die Lösung ist eine ganz andere...

    Die Außen-Bilder sind von einem anderen, nahezu identischen Fahrzeug... Unterschiede die mir aufgefallen sind: zum einen halt die PDC, dann hat der zum Verkauf stehende Adam die originalen, hellen Blinker und keine Carbon-Optik an Grill und Stoßstangen.


    Sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck, beim Preis ist nichts mehr drin.


    Gestern Abend hab ich dann allerdings den noch entdeckt...:


    KLICK


    Von privat und Preis VB, da sollte ja noch etwas gehen - hat sich aber noch nicht gemeldet...


    Bin hin u her gerissen... warten bis sich der mit dem gelben noch meldet, dann aber womöglich etwas finden was einem nicht gefällt... Oder jetzt bei dem dunklen zuschlagen ||


    Grüße

    Boris



    P.S. Unterschied 1.0T mit 115PS zum S ist tatsächlich gewaltig, der S geht unten raus definitiv besser und hat auch das bessere Ansprechverhalten :thumbup:

  • Hallo Ey_Karamba , Boris, :bye:


    die Lösung ist eine ganz andere...

    Die Außen-Bilder sind von einem anderen, nahezu identischen Fahrzeug... Unterschiede die mir aufgefallen sind: zum einen halt die PDC, dann hat der zum Verkauf stehende Adam die originalen, hellen Blinker und keine Carbon-Optik an Grill und Stoßstangen.

    Also bist du da gewesen und bist ihm gefahren .
    Was hat der Verkäufer gesagt bzw wie hat er Stellung dazu genommen das er Bilder von ein anderen Auto in den Inserat platziert hat ? :iut:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gut naja kann mal passieren wie vorhin ja erwähnt

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Ey_Karamba


    Kommt halt drauf an ,der Mandarin hat weniger Km und ist ein 2017er,außerdem Volllederrecaros mit Sitz und Lenkradheizung...gefällt mir eh besser...

    Der Graue ist vom Händler und hat eben die Garantie die ein Privatverkauf nicht bietet...

    Allerdings ist er Scheckheftgepflegt und der Vorbesitzer auch ehrlich wegen der Stoßstange,das macht schon mal nen guten Eindruck..


    Da kann Dir wohl niemand helfen,das mußt Du wissen....


    Gruß:green_re:

  • Ich würde auch den Mandarine Farbenden empfehlen?

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • So, dann will ich mal berichten...


    Wie schon erwähnt, gestern Vormittag Termin zur Besichtigung des grauen gehabt - abends vorher noch den "gelben" angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin für nachmittags gefragt.


    Beim grauen angekommen erst mal gefreut dass er auf Winterreifen steht (den am Donnerstag bin ich mit abgefahrenen Sommerreifen auf z.T. vereisten Straßen und eingefrorener Wisch/Waschanlage Probe gefahren - das war schon fast kriminell....) und dann direkt gewundert warum da jetzt keine PDC-Sensoren mehr da sind... Darauf angesprochen meinte der Verkäufer dass er das nahezu identische Fahrzeug nocheinmal hatte, und für die Anzeige keine Bilder mit Winterreifen einstellen wollte. Bei näherer Betrachtung habe ich dann noch festgestellt dass die Carbon-Optik an Grill u Stoßfängern fehlt (Verkäufer war der Meinung dass man das Carbon auf den Bildern nicht erkennt - und es stimmt schon, man musste schon genauer hinsehen um es zu erkennen) und halt die originalen Blinker verbaut sind. Die Blinker waren mir eigentlich egal, dass das Carbon fehlte war ich allerdings schon etwas enttäuscht. Sonst machte der Wagen aber einen sehr guten und gepflegten Eindruck und auch bei der Probefahrt konnte ich nichts negatives feststellen. Der Unterschied zum 1.0T war doch recht deutlich, so war eigentlich klar dass es definitiv ein S werden sollte.


    Es stellte sich dann noch raus dass der Adam das privat Fahrzeug seiner Frau ist, somit auch als privat und nicht als Händler verkauft wird.


    Preislich wollte er mir nicht mehr entgegen kommen, würde mir aber die nahezu neuwertigen Michelin-Winterreifen auf schönen (Zubehör-) Alufelgen mit dazu geben.


    Da ich über das fehlende Carbon doch etwas enttäuscht war, im Moment nicht so recht wusste was ich von der Händler/Privat-Geschichte alten soll und ich den "gelben" ja auch noch im Hinterkopf hatte, bin ich erst mal unverrichteter Dinge abgezogen und sagte dass ich es mir überlege.


    Von dem "gelben" hatte ich bis dahin allerdings noch immer keine Antwort und entschloss erst mal irgendwo etwas essen zu gehen, in der Hoffnung dass ich diesbezüglich noch Feedback bekomme. Hab dann auch nochmal geschaut was aktuell so angeboten wird und verglichen, mit den Winterrädern war der graue zu dem Preis ja eigentlich schon OK. Hab mir dann ne Deadline gesetzt, wenn ich bis dahin vom "gelben" nichts gehört hab sag ich beim grauen zu. So geschah es dann auch, bin nochmal hin, haben einen Kaufvertrag fertig gemacht und werde ihn wenn alles klappt am kommenden Wochenende abholen.


    Auf dem Heimweg kahm dann auch eine Nachricht vom "gelben", er wär den Tag über nicht zuhause gewesen und hätte für heute schon einen Besichtigungstermin. Falls die ihn nicht nehmen meldet er sich nochmal. Eigentlich war mir klar dass er dann wohl weg geht - bzw wenn nicht mit dem Fzg. iwas nicht stimmen muss. Bei der aktuellen Marktsituation hätte ich den durchaus als Schnäppchen bezeichnet...


    Aber unterm Strich hab ich dann wohl doch alles richtig gemacht, denn der "gelbe" ist mittlerweile auch nicht mehr online...


    Grüße

    Boris


    P.S. das "Gelb" nennt sich Mandarin? ? Kenne die Farbe Mandarin vom Speedster, dort ist das aber etwas komplett anderes... ?

  • Ja es gibt ein richtiges Gelb und das Mandarin was meiner auch hat, das würde ich aber als orange betiteln

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Auf dem Bild sieht man den Unterschied gut (hab das mittlere Kennzeichen unkenntlich gemacht da dieser Adam nicht uns gehört??)