Adam Felgengröße

  • Die Auflage A01 ist beim Adam ( also die Reifengröße eintragen) ist beim Adam nicht aufgeführt.

  • Das COC gehört zum Auto, nicht zum Schein.

    Würde klären, wo das ist, wenn du es weder im Auto noch woanders hast.

    Wenn es tatsächlich bei der Leasingbank ist, sollen sie dir das zusenden.

    Wo steht hier geschrieben das diesen ins Auto gehören ? ? :iut:

    Es wurde "lediglich" geschrieben das "bei" der Fahrzeugbrief ein COC Bescheinigung dabei ist .

    Ich habe nicht dich zitiert.;)

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Wenn die Reifengröße im Gutachten samt ABE steht,müssen diese tatsächlich nicht eingetragen werden. Falls diese Größe aber nicht im CoC steht,muss es im FzgSchein berichtigt bzw nachgetragen werden....kostet 40 Euro.

    Das Vergnügen hatte ich vor Kurzem...

  • Wenn man im Netz bissl liest, dann scheint das ein Bereich zu sein, bei dem nicht mal die Prüfer sicher Bescheid wissen.

    Jedenfalls steht hier im Gutachten ganz klar, daß die Abnahme einer anderen Reifengröße entfällt, wenn die Auflage a01 nicht genannt wird. Es steht auch explizit dabei, daß das nicht nur für Reifengrößen im fzg.-schein und -brief gilt, sondern auch für das coc Blatt.

    Somit keine Abnahme nötig.


    Allerdings, bei den ganzen Problemen, wie auch bei dir, ist eine Abnahme der Reifengröße vielleicht sicherer, um in dem Graubereich kein Opfer unwissender Polizisten oder Prüfingenieure zu werden.

  • Es handelt sich dabei ja nicht um eine Abnahme sondern um eine nachträgliche Korrektur des FzgSchein mit der Reifengröße die nicht im CoC steht....so die Aussage des Tüvers.

    In meinem Fall war das von 215/45 auf 215/40.

    Da auch keine Befreiung zur Änderung im Schein im Gutachten der Felgen zu finden war.

  • Unsere beiden Adam's haben auch vom Werk 16 Zoll verbaut.

    In der COC Bescheinigung sind keine größeren Felgen aufgeführt, sondern nur 14, 15 und 16 Zoll

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Naja ich muss im März eh zum Service da werd ich einfach mal fragen😅🤗

    Adam Open Air EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot🔥