Adam Felgengröße

• Hey ich hätte mal eine Frage & zwar ich hab Original 16 Zoll Adam Felgen drauf (keine Original Tieferlegung), kann ich einfach so Original 17 oder 18 Zoll Felgen montieren oder muss da etwas geändert werden??

Ich hab mal gelesen das wenn von Werk 17 oder 18 Zoll montiert sind sollen anscheinend Begrenzer für die Lenkung vorbaut sein

Stimmt das??:watchout:

Adam Open Air EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot🔥

• Hmm okay er steht grad im Winterschlaf aber wenn ich mich richtig erinnere stehen da nur die 16 Zoll drin😅

Adam Open Air EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

• Hallo Mr. Opel Adam ,:bye:

aber wenn ich mich richtig erinnere stehen da nur die 16 Zoll drin😅

Es steht meistens auf der letzte Seite ( also seite 4 ) unter punkt 52 ( Anmerkungen) was du alles noch fahren darfst ohne Zusatzarbeiten .

Wenn da "nur" die 16 Zoll drin steht darfst du auch nichts anderes fahren . (ohne Abnahme)

Gruß Danny:iu555t:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hmm okay er steht grad im Winterschlaf aber wenn ich mich richtig erinnere stehen da nur die 16 Zoll drin😅

Fahrzeugbrief (und COC) gehören nicht ins Auto.

Wenn du das COC unbedingt mitführen willst, dann würde ich das nur als Kopie machen.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Oh ich hab Schein gelesen den Brief hab ich nicht da meiner finanziert ist🤦🏽‍♂️🙈 kann ich das auch irgendwie anderst rausfinden?? Sorry für die Verwirrung

ich denke das die Aussage für Verwirrung gesorgt hat.

Wie gesagt hab mich verlesen ich dachte Fahrzeugschein🙈😅

• Hallo Mr. Opel Adam , :bye:

Alles gut . :m0007:

Fahre einfach morgen oder die Woche bei dein FOH vorbei "mit" dein Kfz Schein .
    Er kann dir genau sagen was du fahren darfst wenn du den COC Bescheinigung nicht hast .

Somit bist du 100% auf der sichere Seite und kann nichts schief gehen .

Er kann dir dann auch genau sagen wenn du größere Räder haben möchtes was gemacht werden muss und was es ca. kosten wurde.

Mit diesen Vorgang machst nichts verkehrt und es ist doch nur eine Auskunft die du haben möchtes.

Gruß Danny:m0023:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Oki vielen Dank alter Mann 🤗

• Es gibt einen tUV umrüstkatalog, aber der ist zu groß zum hochladen, deshalb hier ein Auszug

• Wenn du im Zubehör mal suchst, kannst du ohne Abnahme bis 205/50R16 fahren, auch wenn diese nicht im Schein/Brief steht. Da ist dann ne ABE dabei.

Mal als Beispiel:

Ich denke du irrst dich. Diese Reifengröße darf kein Adam fahren, ohne Abnahme

• Ich glaube nicht 😁

Anbei der entsprechend Punkt aus der ABE, der auf den Adam zutrifft. Ich habe als Beispiel den 101 PS Adam rausgesucht.

Auch das Gutachten mal anbei. Muss nicht eingetragen werden