Lüftung extrem laut

  • Nabend,

    ich bin heute ca. 2 Stunden gefahren und auf einmal war die Lüfung extrem laut… dachte da fliegt gleich was in die Luft :no::no:.

    Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Sobald ich sie ausstelle ist Ruhe.. aber wenn ich sie anstelle ruckelt es und der Krach geht wieder los.
    Der kleine Adam steht nun hier, traue mich gar nicht mehr zu fahren.

    Bin für Tipps dankbar. Schönen Abend :)

  • Herzlichen Dank,

    ich kann da leider nichts ausbauen…, habe null Ahnung von Autos… dass lasse ich lieber 😉. Aber dann bringe ich ihn morgen in die Werkstatt und hoffe, die haben Kapazitäten

  • Hallo!


    Es reicht auch ein kleiner Fremdkörper (Laub, Ästchen) im Gebläse aus um massive Brummgeräusche zu verursachen.


    Also ausbauen und prüfen. Handschuhfach muss raus, dann sieht man schon den Gebläsemotor. Luftführung und drei Schrauben los, dann kann man den nach unten rausnehmen. Ist kein Hexenwerk.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: Adam S-Ausstattung ... OPEL Sportpaket ... OPEL "Twister"-Alufelgen (anthrazit) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (10/15mm) ... Rückfahrkamera :black_li:  :w0008:


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx black ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: RECARO-Teilleder-Ausstattung ... OPEL "Victory"- Alufelgen (schwarz) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (13/15mm) :grey_li:  :m0007:

  • Hallo ihr Lieben,

    bin vorhin los und was soll ich sagen, NIX mehr zu hören 🤔. Habe dann die Lüftung voll aufgedreht und runter und alle Klappen nochmal auf und zu und all so Zeug 🤷‍♀️. Aber weg.. und das quasi nun über Nacht.
    Das erspart mir dann ja erstmal den Ausbau und auch den Besuch in der Werkstatt…

    Ich gebe ein Update, wenn es nochmal los geht.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Astrid