Der "Bye Bye" Thread

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit diesem Thread eine Möglichkeit schaffen, sich zu verabschieden oder zumindest den Abschied schon einmal anzukündigen. Nach der Vorstellungsrunde erstellen einige von euch einen eigenen Thread für ihren kleinen Adam, manche (so wie ich), machen das hingegen nicht. Und da fehlt meiner Meinung nach einfach etwas. ;)


    Okay, das hier wird wohl der einzige Thread, bei dem man nicht mit "Na dann legt mal los" oder "Ich hoffe auf rege Beteiligung" beginnen sollte. ^^

  • IMG_3359.jpeg



    Tja, und wie ihr euch das auch schon denken könnt, so mache ich direkt den Anfang. Ich habe mich nach fast 6 Jahren von meinem kleinen Adam getrennt.


    Rekord! So lange habe ich am Stück noch nie ein Auto besessen! Und ich glaube, ich habe ein schönes neues Zuhause und eine nette Familie für den Kleinen gefunden. Es war wirklich eine richtig schöne Zeit und eine ganze Menge toller Erinnerungen sind für immer mit dem Opel Adam verbunden. :12cv3:

    Aber es ist Zeit, neue Erinnerungen zu sammeln. :auto:

    Ich werde noch ein Weilchen im Forum unterwegs sein, da ich im "Biete Bereich" etwas einstellen möchte und mir das Forum (bestes Forum ever!!!:124443:) auch ans Herz gewachsen ist.


    Aber an dieser Stelle sage ich schon einmal bye bye, machts gut und bleibt so wie ihr seid! :m0028:

  • Hallo @EinsZweiDrei , :bye:


    Schade schade das du uns verlassen tuest . :m0029:

    Es war wirklich eine schönen Zeit mit dir .

    Auch auf ein Treffen haben wir uns kennen gelernt wenn ich mich nicht vertue . Ich meine es war Herne ....?:iut:


    Rekord! So lange habe ich am Stück noch nie ein Auto besessen!

    Jupps, ist bei mir genau so und hier bin ich auch stolz drauf . :boast:

    Das kleinste Auto was ich bin jetzt gehabt habe bleibt am längsten .

    Habe ich auch nie mit gerechnet .


    und mir das Forum (bestes Forum ever!!! :124443: ) auch ans Herz gewachsen ist.

    Hoffen wir mal das es noch ne weilchen weiter wächst .......:ieeut:


    Und jetzt der Frage ....weil.......du es ganz schön spannend machst ........ Was hast du für ein Auto gekauft ?

    Du weißt ja ....wir Usern sind "absolut & überhaupt" nicht neugierig .........:ddd123:


    Natürlich hoffen wir auch das du den neuen Besitzer/in unser Forum "wärmstes" empfohlen hast .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ...

    Auch auf ein Treffen haben wir uns kennen gelernt wenn ich mich nicht vertue . Ich meine es war Herne ....?:iut:

    ...


    Jawoll, das war in Herne! :1rt23::1gtg3::124443:



    Jupps, ist bei mir genau so und hier bin ich auch stolz drauf . :boast:

    Das kleinste Auto was ich bin jetzt gehabt habe bleibt am längsten .

    Habe ich auch nie mit gerechnet .


    Der Adam war ein absolutes Wunschauto von mir, so wie damals der Smart (auf der IAA gesehen und direkt verliebt). Den Adam habe ich in den Medien verfolgt, dann zur Probe gefahren und ca. 1 Jahr wundkonfiguriert, bevor ich dann einfach los bin um einen zu kaufen...das wäre sonst nie was geworden. :122223:


    ...

    Natürlich hoffen wir auch das du den neuen Besitzer/in unser Forum "wärmstes" empfohlen hast .

    ...


    Natürlich habe ich über das Forum gesprochen. :ddd123:



    Und jetzt der Frage ....weil.......du es ganz schön spannend machst ........ Was hast du für ein Auto gekauft ?

    Du weißt ja ....wir Usern sind "absolut & überhaupt" nicht neugierig .........:ddd123:


    Ein seelenloses Auto aus Wolfsburg. Einen blauen, gebrauchten T-Roc. Im Rennen waren noch der Corsa, Captur, Clio, CX3, Mokka X und der neue Mokka.


    Der Corsa war direkt schon wegen seiner B-Säule raus. Vom Clio (und ähnlichen Autos) habe ich mich dann verabschiedet, weil er ähnlich tief wie der Adam ist. Ansonsten ein echt tolles Auto. Captur und der neue Mokka sind dann raus, weil sie mir in meiner Wunschausstattung zu teuer waren. Bzw. der Captur ging noch, aber der Mokka kam über 30TEuro...das wollte ich aktuell nicht für ein Auto hergeben. Den Standard-Tacho vom neuen Mokka finde ich furchtbar! Da hätte sich Opel mehr durchsetzen müssen. Den alten Mokka wollte ich dann auch nicht mehr haben. Der CX3 war gut! Da habe ich einen schönen Gebrauchtwagen ohne Mittelarmlehne gefunden (beim aktuellen Modell sind die leider Serie), aber der Lack bei Mazda sieht irgendwie fast wie eine hauchdünne Folie aus. Also auch Geschichte.


    Auch wenn mir der T-Roc gefällt, so wollte ich eigentlich keinen VW mehr. Aber ich dachte eine Probefahrt könnte nicht schaden. Tja, der erste war auch gleich der richtige Wagen für mich. Die Mittelarmlehne ist in der Grundposition schön tief unten und stört micht nicht, er hat eine Anhängerkupplung die ich haben wollte, Sitz- und Lenkradheizung. Dazu ist er ein Gebrauchtwagen zu einem guten Preis und hat ein paar kleine Kratzer und Macken (ansonsten in einem top Zustand. Überall kleben Schutzfolien). So bin ich doch viel entspannter als mit einem fabrikneuen Wagen unterwegs. Den T-Roc hätte ich als Neuwagen eh nicht gekauft weil, 1. VW selbst nicht mehr direkt an mir verdienen soll und 2. die Kunststoffe in dem Modell auf keinen Fall den Listenpreis widerspiegeln. Mit dem Wechsel auf einen Mini- oder Kompakt-SUV kann ich meine Mutter nun etwas besser durch die Gegend fahren und auch wieder einen kleinen Anhänger ziehen (der Touran ist ja unfallbedingt weg). Für die nächsten Jahre passt das ganz gut so. Danach schaue ich mich auch mal nach alternativen Antrieben um.



    Und ja ich weiß...Bilder! :clap:



    T-Roc Kopie.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • @EinsZweiDrei


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen,sieht gut aus mit schöner Farbe da kann man nix sagen....

    Der neue Mokka ist der Hammer ein ganz tolles Auto nur über 30000€ echt viel Geld...

    Der "alte" Mokka gefällt uns auch gut in dunkelbraun-met mit beiger Lederausstattung,da bekommt man echt tolle Ausstattungen gebraucht zw.13000 und 15000€.

    Die AHK fehlt mir auch manchmal das muß ich schon zugeben....

    Alles in Allem kann man ja T-Roc und Adam nicht vergleichen das sind ja einige Klassen Unterschied...

    Bin mal gespannt ob die neuen Besitzer sich hier melden,der Besitzer meiner Mandarine hats ja auch noch nicht geschafft....hab ihn aber auch schon einige Monate nicht mehr gesehen,hoffentlich is nix passiert:rolleyes2::no:


    Viel Spaß mit dem T-Roc:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • @EinsZweiDrei


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen,sieht gut aus mit schöner Farbe da kann man nix sagen....

    ...

    Danke! :m0017:


    Der neue Mokka ist der Hammer ein ganz tolles Auto nur über 30000€ echt viel Geld...

    ...

    Auf jeden Fall! Wenn ich mit dem T-Roc nicht zufrieden bin, dann sind Captur und Mokka sofort wieder im Rennen. Den Mokka gibt es auch günstiger, nur dann ist es wieder ein Kompromiss und Kompromisse dürfen nicht so viel kosten. Ansonsten ist der Mokka schon sehr geil...alleine die Optik mit dem Visor! Auch der Innenraum gefällt mir grundsätzlich sehr gut.


    ...,der Besitzer meiner Mandarine hats ja auch noch nicht geschafft....hab ihn aber auch schon einige Monate nicht mehr gesehen,hoffentlich is nix passiert:rolleyes2::no:

    Ach, es wird schon nichts sein! Foren sind ja nicht für jeden was. :m0010: