Touchdisplay Radio Navi geht nicht an

  • Habe die Knutschkugel gestern abgeholt :thumbup:


    Gleich mal Batterie abgeklemmt. Kamen Code 59 und 60. Gut, mal die beiden Fensterscheiben runter und hoch gefahren, beide Fehler weg.

    Das Display ließ sich zwar einschalten, erst kam das Opel-Logo, dann kurz ein Bild vom Adam......Das war's, Bildschirm dunkel.

    Einen schlechten Radiosender könnte ich auch leise hören, aber ich konnte nichts verstellen.


    VG

  • Hallo Kaffeetante , :bye:

    erst kam das Opel-Logo, dann kurz ein Bild vom Adam.

    Also ich wurde mal ganz stark behaupten das hier entweder der Vorbesitzer oder jemand anders in den Software eingegriffen hat .
    Das Opel Logo , okay . ist normal, aber ein Bild von den Adam ?? :iut:


    Es gibt mehreren Usern die ein Bild von ihren Adam oder ein anderes "Lieblingsbild" in den Display von den Adam hineinplatzieren, nur hierfür musst du in den Software gehen .
    Also ist es kein Fehler in den sinne das das Radio nicht funktioniert, sondern wird derjenige sehr wahrscheinlich "etwas" gemacht haben . Aber was heraus zu finden wird schwierig behaupte ich mal .

    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Kaffeetante


    Bevor Du in diesem Fall über einen Komplettwechsel nachdenkst würde ich mal zum Vertragshändler fahren....

    Vielleicht kann dieser ja mit einem aktuellen Softwareupdate helfen und Dein Problem ist beseitigt :gruebel:

    Schlimmer kanns ja nicht werden,wenns klappt hast Du Geld gespart....

    Da würde ich echt aber vielleicht auch eine Meinung von einem zweiten Opel-Händler einholen.Es gibt ja die "ist kaputt muß neu Fraktion" oder eben die die es zumindest mal probieren zu retten....


    Gruß:green_re:

  • Hallo Kaffeetante , :bye:

    Ich wurde mal behaupten bzw sagen das dein FOH "immer" dein ersten Ansprechpartner ist .

    Egal was mit den Auto ist .
    Entscheiden und machen lassen ist an zweite stelle angesagt . (Hier spielt natürlich die Kostenfrage eine sehr große rolle)


    Oder kann man vielleicht Software auf einen USB Stick kopieren, und von dort irgendwie neu booten?

    Ich bin zwar absolut kein PC, bzw Software Spezialist, aber in erste Linie wurde ich nein sagen weil der Werkstatt mit den Radio mit Opel in Verbindung steht .
    Die Radios sind "verheiratet" mit den Auto.


    :lehrer:Mein Tipp: Fahre damit nach ein FOH und lasse dich diesbezüglich aufklären und hole dir ein kosten Vorschlag ein .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: