3 Jahre alte Batterie bei 40% - ist das normal?

  • Meine Batterie war die erste von 2016,die hat ja auch funktioniert, wollte es aber nicht riskieren. (nicht das ich irgendwo stehe und irgendwas ist mit unserem pflegebedürftigen Sohn)

    Habe die Batterie auch noch stehen und werde die auch mit Ctek bepowern...

    Jetzt bin ich erstmal zufrieden mit der Varta D52.

  • Meine Batterie war die erste von 2016,die hat ja auch funktioniert, wollte es aber nicht riskieren. (nicht das ich irgendwo stehe und irgendwas ist mit unserem pflegebedürftigen Sohn)

    Habe die Batterie auch noch stehen und werde die auch mit Ctek bepowern...

    Jetzt bin ich erstmal zufrieden mit der Varta D52.

    schlu3h, hallo Christian ...

    ist natürlich absolut vernünftig/richtig, wenn Du überhaupt KEIN Risiko eingehst!!! :thumbup:

    Bei mir wäre es aktuell so, dass ich vielleicht verspätet auf die Arbeit ... oder nach Hause komme. :lol:
    Aber immerhin hält die Batterie grob geschätzt nun schon mind. 7-8 Monate ohne Probleme durch. ;)


    Hier mal ein Link , den ich ... nicht nur Dir ... empfehlen kann. ;)

    Sehr geiles Teil!!! :thumbup:


    Mein Vater hat mir das mal empfohlen, nach Info von einem guten Bekannten ... aber zu einem Zeitpunkt, wo ich meine "Powerbank mit Starthilfe" fast neu hatte (annähernd 100 €) ... und irgendwie auch stolz drauf war ...
    Auf Treffen schon als Powerbank für Handy, Kamera etc. benutzt.
    Und da gebe ich im Normalfall ja nicht nochmal Geld aus ... und, ganz ehrlich gesagt, war ich aber auch etwas skeptisch. :floet:
    Aber, als meine Powerbank "versagt" hat, hat mir das andere Teil weitergeholfen. ;)


    Was soll ich sagen ... dann musste ich mir so ein Teil doch zulegen. :lol:

    Nimmt nicht viel Platz weg ... man ist auf keine andere Hilfe angewiesen (anderes KFZ) ... zudem kann man ja auch mal helfen.

    Das "durfte" ich auch schon mal bei 'nem OPEL-Treffen (selbst mit dem alten Gerät).


    Also, das Teil ist nur zu empfehlen! ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Danke für das Feedback. Ich habe dann gestern direkt eine neue (Varta) Batterie einbauen lassen und habe jetzt erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe. Ansonsten ging es anstandslos durch den TÜV, und ab dem Sommer kommen hoffentlich auch wieder ein paar Langstrecken unter die Sommerräder - wir haben im Moment 10 cm Schnee :12fgb3:


    Gruß vom See

    Ori und das Spaßmobil

    :blau_li:

  • Hallo,

    Ich hab heut mittag die neue Batterie bekommen und direkt eingebaut ....

    Mußte lachen als ich die alte komplett raus hatte....

    Was stand wohl auf der Originalen unter dem Plastikdeckel vom Pluspol,natürlich so daß man das im eingebauten Zustand nicht lesen kann ? Varta:m0008:

    Das ist fast wie mit der Zündspule nur da ist es preislich ja noch krasser....

    Gleiche Marke nur eben schwarz mit Opel-Logo = doppelt so teuer:m0024:

    Egal jetzt bin ich mal gespannt wie er morgen früh startet:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Bei mir wird es jetzt eine Exide. Die aktuelle ist irgendwie nicht mehr die beste, obwohl noch gar nicht mal so alt. Er springt zwar noch an, vergisst aber gewisse Einstellungen und beschwert sich mit paar Dingen. Nervt einfach und bevor er nicht anspringt, wenn ich ihn brauch, gibt es halt eine neue.