Lange Kratzer am Lack

  • Ich bin so sauer.

    Ich gehe von der Arbeit zum Parkplatz und sehe das ich "schöne" langer Kratzer im Lack habe.:motz: Mir muss also jemand bei Ein- oder Ausparken ans Auto gefahren sein. Natürlich hatte mich keiner informiert. So was kann jedem passieren, aber dann muss man auch ehrlich sein und dazugeben.

    Wer das gewesen sein könnte kann ich nicht sagen. Da parken Mitarbeiter und Bewohner.

    Ich habe jetzt mal den Dreck abgewaschen und habe versucht das ein wenig zu polieren. Aber das hat nicht viel gebracht. Ich muss wohl in die Werkstatt und das machen lassen. Darf nicht an das Geld denken ;(

  • Hallo Sonne75 , :bye:


    Ups, ....ja, das ist echt "mega" ärgerlich . :m0010:


    ich sehe es aber auch so das ein Aufbereiter es noch gut wegbekommt .

    Ansonsten wenn keins in deine Nähe ist, kannst du auch beim Lackierer vorbeifahren .

    Die meisten haben auch ihren Tricks und Mittelchen um dieses weg zu bekommen .

    Zum glück so wie auf den Bilder zu sehen ist sind es keine tiefe Kratzer, bzw ist nur die oberste Schicht betroffen .


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe die Fläche erstmal mit klarem Wasser sauber gemacht. Es sieht tatsächlich so aus das man das polieren kann. Ich war auch schon in der Werkstatt, aber die hatten Feierabend. Morgen fahre ich nochmal hin.

    Ich habe jetzt erstmal ein wenig Schutz drauf gemacht. Protect & shine und Detailer. Sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.


    Ich hoffe so sehr das Ihr alle Recht habt und eine Politur ausreicht.

    Kann mir einer sagen wie teuer das werden könnte?


    Meinen Kleinen habe ich ohne Leasing gekauft. Von daher dürfte die "einfache" Behandlung reichen.


    Es ärgert mich so sehr, dass die Leute nicht zugeben können, wenn was falsch gelaufen ist.

  • Sonne75


    Ist das auf dem Bild alles ? Da fährt der Aufbereiter mal mit ein bissel Schleifpolitur drüber,poliert auf und dann hat sich die Sache.....

    Preise zu nennen ist immer Quatsch weil es überall unterschiedlich kostet.....

    Ich kann Dir nur sagen daß ich damals bei der Mandarine 120€ fürs ganze Auto gezahlt hatte ,es wurde einfach komplett mit der Poliermaschine abgezogen weil sich der Staub vom Autohaus unter den starken Scheinwerfern im Laden in den Lack gebrannt hat daß ich da von Hand absolut nichts mehr machen konnte ( das Auto stand ca. 8 Monate im Autohaus als Ausstellungsfahrzeug)....Die Oberfläche war komplett rauh und das geht ja mal garnicht:m0008:

    Jetzt kannste Dir runterrechnen was das in etwa kosten sollte wenn Du nur den Kotflügel oder Seitenwand machen läßt.....

    Oder nutze die Gelegenheit und laß Dein Auto komplett außen Aufbereiten und versiegeln,dann brauchst Du nur noch ab und an mal Dein Sonax-Wachs auftragen und gut is.....

    Dein Auto ist geschützt und läßt sich gut reinigen.....:m0006:


    Gruß:green_re:

  • Ich werde das mal abklären. So soll es auf keinen Fall bleiben.


    Also direkt zum Aufbereiter und nicht erst Werkstatt?