Kaufen ja oder nein

  • Hallo zusammen, nach ein paar turbulenten Tagen melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort.

    Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe bzgl. meines "Wunschadam" den ich schlussendlich doch nicht gekauft habe. Letztendlich war ich sehr verunsichert bzgl. der unstimmigen Details und außerdem ist rot ja nicht wirklich so meins ;)

    Die letzten Tag hab ich nun hin und wieder mal geschaut und bin echt unschlüssig auf was ich denn nun achten sollte.

    Der Adam soll ja unser Zweitwagen werden und da ich echt nicht viel fahren muss und ja jahrelang den minimalistischen aber innig geliebten 21 Jahre alten Twingo fuhr, schraube ich meine Ansprüche an den "neuen" echt immer mehr zurück.

    Am Anfang musste er schwarz sein, am besten mit IL 4, Klima, Schiebe oder Panoramadach, Einparkhilfe usw. sein und sollte natürlich am besten auch nicht mehr wie 8000,- kosten . :ieeut::ddd123:


    Ganz schnell wurde ich preislich da aber auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.


    Da bei uns nun noch einige andere Träume verwirklicht werden wollen, denke ich dass ich einfach einen Gang zurück schraube was die Ausstattung angeht. Nun zum eigentlichen...

    Kann mir jemand von Euch bitte die Vorteile des IL gegenüber des "normalen" Radio erklären? Wie gesagt fahre ich keine lange Strecken und auch im Twingo hab ich nur Radio gehört (obwohl ich das Handy koppeln konnte). Ich denke mir einfach vielleicht ist das CD Radio auch prima, denn preislich macht das schon ne menge aus.

    Ansonsten wäre mir tatsächlich nur wichtig, dass die Farbe ok ist und evtl. ein Schiebe-/Panoramadach da ist, glaub ich zumindest mal :gruebel:

    Auf Luxusausstattung habe ich ja die letzten Jahre auch verzichtet :155523:

    Würde mich erneut über Eure Tips und Ratschläge freuen, mag doch endlich "meinen" Adam finden ich sag schon mal :12sssss3:

    Lg Rita

  • Aomame


    Hallo nochmal...

    Warum sollte ein CD-Radio schlecht sein ? Dieses kann man auch über BT mit dem Handy koppeln oder die

    Freisprechfunktion nutzen...

    Das Intellilink sieht halt optisch um einiges besser aus und ist wegen dem Touch-Bildschirm schöner zu bedienen...

    Wenn Du das nicht unbedingt brauchst und auch auf Dein Budget achten musst wird die Auswahl so um einiges größer...

    Wenn Du dann auch noch Privatkauf mit einbeziehst wird sich schon was finden,das hat bei meiner Bekannten ja auch geklappt....

    Da würde ich mir halt nur jemanden mit Ahnung als Berater mitnehmen und einen Termin machen wenn auch Opel-Händler aufhaben um den mal einem Kurzcheck zu unterziehen...speziell die Kliima würde ich überprüfen lassen und die 70€ investieren wenn es wirklich dieses bestimmte Auto werden sollte....

    Wenn der Kompressor dann kaputt ist ,ist das kein Beinbruch und viel besser für die Preisverhandlung,der kostet ja bekanntlich rund 1000€ mit Einbau und neuer Füllung.

    Ansonsten such Dir doch den Adam wie Du ihn willst,gib Panoramadach oder Faltdach an und schau was rauskommt,natürlich schauen wir auch mit........

    Hab gerade mal die Angebote überflogen und finde da jetzt echt Auswahl genug,würde mal bis 40000km und 8000€ als Obergrenze eingeben...


    Gruß:green_re:

  • Wenn du den Adam auch 21 Jahre fahren willst, würde ich da evtl lieber nen Euro mehr in die Hand nehmen, und mir für die nächsten 21 Jahre etwas mehr "Luxus" gönnen.

    Fahren tut der Adam auch mit Brot&Butter-Ausstattung wie ein Adam, von daher auch dafür meine klare Kaufempfehlung.

    Dann würde ich aber nach einem guten Deal in der passenden Außenfarbe suchen und hart verhandeln, damit es sich am Ende wirklich lohnt zu verzichten.


    Wieviel willst du ausgeben?

  • Aomame


    Servus - ich habe mich seinerzeits explizit für das "normale" Radio entschieden und gegen den Touchscreen - mir ist das egal gewesen ob da was hochwertig aussieht, es muss einfach und funktionabel sein - sowie ist da beim CD 3,0 BT, wie der Name schon sagt, ein CD Schacht der mir sehr wichtig und eben beim IL3/4 nicht ist - desweiteren gibt's einen Klinkenstecker-Anschluss was ich persönlich auch wieder sehr gut finde und übrigens auch nutze, z. B. ab und an meinen mp3 Player ansteck - auch Navigation brauchte ich nicht weil ich mit Handy und externen Navi ausgerüstet bin.

    Alles was man einstellen kann geht mit dem CD 3,0 BT einfach, klar, strukturiert - das macht man am Ende auch nur einmal und wenn man mit den Toneinstellungen spielen muss weil vielleicht die Songs verschieden ausgesteuert sind dafür gibt's eine Taste wo man sofort per rechten Drehrad alles einstellen kann. USB Anschluß haben haben alle drei Radio Versionen, gehört sozusagen zur Grundausstattung vom Adam, funktioniert auch sehr gut. Ausserdem muss ich beim Touch gefühlt mehr putzen zwecks Bildschirm mit Finger berühren - was ich beim normalen Radio so nicht habe. Per Bluetooth Handy koppeln (Honor mit Android Betriebssystem) war bzw ist gar kein Problem. Und nach über 2 Jahren kann ich sagen hatte ich nie Probleme mit meinem Radio - funzt wie Hölle.

    Mein Tipp: entscheide danachgehend was du tatsächlich brauchst.


    Grüße