Alle Warnlampen an, keine Anzeige geht mehr, dann springt er nicht mehr an..

  • Defekte Batterien können die seltsamsten Fehler hervorrufen, allerdings kann ich mir das hier nur schwer vorstellen. Ansonsten klemm mal einen anderen Akku dran. Ein defektes Masseband...möglich. Bei den ganzen Fehlern tippe ich eher auf einen Marderbiss und mit noch mehr Pech ein abgerauchtes Steuergerät. :iut:


    Ich hatte mal einen Passat vor mir bei dem alle Lichter wirr geleuchtet haben...der dann langsamer wurde...die Hupe ging dauerhaft... Naja, der ist dann einfach vollständig ausgebrannt.

  • vom Bauchgefühl her würde ich sagen dass es nur eine popelige Kleinigkeit ist. Also keine drölfzig Einzeldefekte..


    Batterie und Masse sind kein schlechter Ansatz, aber ohne gewissenhafte Sichtprüfung ist es nicht möglich mehr zu erraten.


    Hoffe du gerätst nicht an einen Fehlersucher, der dir die Hose runterzieht.


    (..)


    mfg

    tobi

  • Hallo schmelli ,

    blöd, dass Du nach so kurzer Zeit schon Ärger hast...

    Wasser könnte durchaus ein Problem sein, Du könntest mal schauen, ob der Fahrerfußraum feucht ist. Links neben den Pedalen vielleicht mal hinter das Armaturenbrett hochgreifen (Vorsicht! Scharfe Kanten). Dort könnte das Wasser an den Kabeln runterlaufen. Vielleicht riecht es auch nach Scheibenreiniger?

    Je mehr man das Problem eingrenzen kann, desto weniger sucht die Werkstatt, das könnte ein wenig Geld sparen.;)


    Edit: Der gesamte Bereich zwischen der Fahrertür und den Pedalen könnte man mal auf Feuchtigkeit überprüfen.


    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

  • vllt war ja auch ein Mader drin.

    Sind die Biester im Winter eigentlich aktiv?

    Schließlich hat das Fahrzeug den Standort gewechselt.... Mader mögen ja neue Feinde nicht in ihrem Revier.


    Wenn der das falsche Kabel nur leicht angebissen hat und da dann Feuchtigkeit rein ist..... wer weiß das schon so genau. Da gibt es auch die komischsten Fehler.


    LG Melanie

  • Vielen lieben Dank für den ganzen Input! ? feucht ist soweit nichts und Mader glaube ich auch nicht, stehe in der TG, nur auf der Arbeit draußen und die biester sind ja nachtaktiv..aber wer weiß das schon. Auf den ersten Blick nichts zu erkennen.


    Und dein Wort in gottes ohr @Tobiwahnkenobi dass es nur was popeliges ist! ?

    Ich werde berichten wenn ich mehr weiß..ist schon eine komische Fehlerkombination

  • Soo..Selbst die Werkstatt ist in Kurzarbeit, daher wurde es sich erst heute angeschaut..

    Also ja, Boardsteuergerät kaputt, da Wassereinbruch - Schlauch vom heckwischer ist wohl irgendwo kaputt und davon wohl das Wasser rein gelaufen.. so kanns gehen :) teurer Spaß

  • Hallo schmelli , :bye:

    Boardsteuergerät kaputt, da Wassereinbruch - Schlauch vom heckwischer ist wohl irgendwo kaputt und davon wohl das Wasser rein gelaufen.. so kanns gehen :) teurer Spaß

    Ach du heilige........:m0033:

    Das tut mir leid. :m0010:

    Wir alle drucken dir den Daumen natürlich , aber wenn man bereits liest ---> Steuergerät defekt.......:m0029:

    Du wirst es uns schreiben.


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Echt besorgniserregend! Also nicht, dass das Steuergerät platt oder der Schlauch der Waschanlage undicht ist, sondern der Zusammenhang! :m0034: