Scheibenwischanlage eingefroren/Pumpe Tipps ?????

  • Moin zusammen ....

    mir ist aus einem unerklärlichen Grunde bei -10 grad die Scheibenwischanlage eingefroren ....ich denke mal die Pumpe da es noch nicht mal ein Geräusch macht wenn ich den Schalter betätige.

    Da es auf den Autobahnen aber immer Dreckiger wird und ich bald gar nix mehr durch die Scheibe sehen kann wollte ich mal fragen ob jemand von euch n Tip hat wie ich die Pumpe wieder in Gang kriege..........ohne das Auto abzufackeln ...


    Bevor jemand Fragt ....Es ist Scheibenwasser bis - 30 grad drin ........

  • Die Sicherung ist es nicht die habe ich gerade kontroliert ....die Düsen sind alle frei ...ich glaube meine Wasserpumpe ist dann wohl im Arsch.... :wall:

  • Hallo Trinium , :bye:

    Falls doch eingefroren, iIn die nächste beheizte Werkstatt stellen, z.B. über Nacht.

    ich sehe es genau so wie User Standspurpirat .

    Irgendwo in ein beheizten Raum/Werkstatt/Halle oder dergleichen.

    Wir haben jetzt richtige "Tiefsttemperaturen" die wir/unser Auto gar nicht gewöhnt sind.


    Du Schreibst:

    mir ist aus einem unerklärlichen Grunde bei -10 grad die Scheibenwischanlage eingefroren

    Wenn das Auto draußen steht und wahrscheinlich noch der Wind darüber zieht (Was zur zeit auch ist) bis du sehr schnell bei -15 oder tiefer. :(

    Ich vermute mal das der Pumpe komplett eingefroren ist und du somit auch "nichts hören" kannst vom Motor .


    Einfach warten bis die Temperaturen wieder in normalen Bereich sind und noch mal schauen .

    Geld loswerden für ein neue Pumpe kannst du immer noch machen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich muss doch mal genauer Fragen:

    Scheibenwasser bis -30 heißt Scheibenklar pur oder mit Wasser vermischt?


    Und wenn Du nicht zur Werstatt möchtest:

    Leih Dir den Haartrockner von Deiner Frau aus und bring mal etwas Wärme unter die Motorhaube! ;)