FMS Downpipe m. 200 Zellen-KAt + Inoxcar MSD+ESD

  • Hey Dude,


    vieeeelen DAnk !


    Auch hallo MandarinAdam,


    das sieht deutlich besser als bei mir aus. War gestern in der Werkstatt und habe mir auf der Bühne die Installation angeschaut. Da scheint etwas mit der Position nicht zu stimmen, erkenntlich am Auspuffgummi bzw. dass der Gumnmihalter schief zum Unterboden ist und selbiger gerade noch so im Auspuffgummi steckt. Habe den Händler angeschrieben, hat auch geantwortet. Leider ist jetzt noch immer offen, ob die AGA nur nicht richtig ineinander geschoben worden ist (Meister sagt nein), oder ob an der Produktion der AGA irgendetwas nicht stimmt (z.B. zu langes Rohr).


    Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.


    Viele Grüße


    Frankl

    k-IMG_20210209_172005.jpg

  • frankxyzadams


    Ja das sieht wahrlich nicht richtig montiert aus,ich vermute auch daß der Auspuff nicht weit genug ineinander geschoben ist,aber das wird sich schon noch klären...

    Ich denke die Anlage muss komplett gelöst und wieder richtig montiert werden,dann hast Du hoffentlich das gewünschte Ergebnis:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Meister sagt immer nein :lol:

    Aber ja, das sitzt so nicht richtig, der braucht wahrscheinlich auch etwas liebevolle Gewalt.

  • ... mal abgesehen davon, wie meine Vorrednern es ja auch schon geschrieben haben, müsstest du einen TÜV-Prüfer haben der dir das ganze System dann auch einträgt, da ja die Freigaben (ABE‘s und Prüfzeichen) indem Augenblick ungültig sind, indem du daran etwas veränderst.

    Nicht ganz korrekt...der InoxCar MSD gilt es als Ersatzteil für den Original MSD und nicht als Tunigteil! Da man die Downpipe auch mit der Original AGA fahren könnte, müßte im Falle eines verbauten InoxCar MSD auch nur die Downpipe abgenommen werden. Wie das in Verbindung mit einem zusätzlichen InoxCar ESD ist, kann ich nicht sagen...kenne die Definition vom InoxCar ESD nicht.

  • Hallo zusammen,


    aktuelle Info: durch die extreme Kälte vor ein paar Tagen scheint sich der ESD etwas "gesetzt" zu haben und der ESD steht jetzt nicht mehr soweit heraus. Bei der nächsten Inspektion beim FOH werde ich dort bitten, durch - liebevolle Gewalt, Zitat Chrissi - den korrekten Sitz zu überprüfen. Ich bin auf jeden Fall mit der Inoxcar-AGA zufrieden und bereue den Kauf nicht. Wie in einem anderen Thread angekündigt, wird es noch einen Erfahrungsbericht Inoxcar / Bilstein B12 geben.


    Viele Grüße und eine schöne Restwoche


    Frank

  • Hi, die Anlage von Inoxcar MSD/ESD 120x80 habe ich seit letztem Sommer drin. Die längt sich schon extrem bei Temperatur. Erst nach 4-5 tausend Kilometern setzt sich die Anlage, so das sie sich kaum verändert. Wenn sie zu weit reingeschoben wird schlägt sie an. Hab sie 2x anpassen müssen. Sie fliegt aber im April/Mai wieder raus, wenn ich meinen Adam verkaufe. Ist den meisten Interessenten zu laut. Habe dann einige Teile die ich im Forum anbieten werden: Inoxcar ESD/MSD, EDS-LLK, geändertes Lenkrad (gelochtes Leder/Alcantara), Winterräder, Original Gummi- (gebraucht) und Veloursmatten (neu), Hutablage, Inspektionspaket mit Kerzen, Ersatzlenkrad, roten Handbremshebel, VXR-Schaltknauf, Claußen-Fußstütze, Handschuhfach-Zwischenboden und diversen anderes Zeug.

  • ich find's eigentlich ganz hübsch, wenn das rohr etwas rausguckt..

    Ich finde es auch super, aber man muss schon aufpassen: als ich letzten Sommer in Shorts Bierkästen aus dem Kofferraum genommen habe, hab ich mir barbarisch das Schienbein an der Blende verbrannt. :pinch:
    Ich wollte aber auch nicht das Bier loslassen, dementsprechend war die Einwirkzeit auch schön lang :floet:

    Glück im Unglück: ich konnte direkt von innen und außen kühlen :drink: :lol:


    0F2C3789-0B06-4AFB-A3FB-2AC79D9AE409.jpeg

  • Hi, die Anlage von Inoxcar MSD/ESD 120x80 habe ich seit letztem Sommer drin. Die längt sich schon extrem bei Temperatur. Erst nach 4-5 tausend Kilometern setzt sich die Anlage, so das sie sich kaum verändert. Wenn sie zu weit reingeschoben wird schlägt sie an. Hab sie 2x anpassen müssen. Sie fliegt aber im April/Mai wieder raus, wenn ich meinen Adam verkaufe. Ist den meisten Interessenten zu laut. Habe dann einige Teile die ich im Forum anbieten werden: Inoxcar ESD/MSD, EDS-LLK, geändertes Lenkrad (gelochtes Leder/Alcantara), Winterräder, Original Gummi- (gebraucht) und Veloursmatten (neu), Hutablage, Inspektionspaket mit Kerzen, Ersatzlenkrad, roten Handbremshebel, VXR-Schaltknauf, Claußen-Fußstütze, Handschuhfach-Zwischenboden und diversen anderes Zeug.

    Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt. bzw. eine Konversation gestartet.

  • Hallo zusammen,

    Hallo GoLingLing


    hier noch das Foto, es scheint tatsächlich so, dass sich die AGA gesetzt hat. AGA im kalten Zustand.


    k-IMG_20210306_174226.jpg

    k-IMG_20210306_174246.jpg


    Das was GoLingLing geschrieben hat, kann ich bestätigen: bei heißer AGA kommt der ESD schon ziemlich weit raus.


    So wie Chrissi geschrieben hatte: Meister sagt immer nein, hat sich wohl bewahrheitet.


    Bin nächste Woche beim FOH (Inspektion, Fahrwerkseinbau), lass das ganze trotzdem nochmal prüfen.


    An Tobi: im übrigen Leben ist das natürlich schon von Vorteil, wenn das Rohr weit heraus"steht", beim Auto ist das Geschmacksache. Dein Hochleistungs-Spielzeug sieht aber auf jeden Fall toll aus. Bei mir sieht das Wägelchen kurz nach dem Polieren und Einwachsen nicht lange so toll aus wie Deins.


    An GoLIngLing: schade, dass Du Deinen AdamS verkaufst. Ich habe das gerade anders herum gemacht: da mir klar war, dass es nie wieder so tolle Wägelchen (Corsa OPC, Adam S usw.) geben wird, habe ich mich nach 5 Jahren entschlossen, ein Bilstein-Fahrwerk und die Inxcar-AGA einzubauen. Es geht ein Stück Geschichte mit kleinen sportlichen Wägelchen zu Ende. Und da wollte ich meinen noch aufwerten. Als Familienkutsche haben wir noch einen Zafira, so dass ich den Kleinen zumindest wegen Platzmangel nicht abgeben muss.


    VG


    FRank