VW Corrado VR6

  • Leider nicht meines, aber das Projekt von meinem Freund und mir. Das Auto stand 6 Jahre in seiner Scheune, da der Motor einen übermäßigen Ölverbrauch hat. Heute haben wir ihn mit dem Anhänger geholt und in die Werkstatt gefahren, wo wir ihn während unseres Urlaubs zerlegen und Block und Kopf zum Planen bringen.


    Es handelt sich um einen Corrado Baujahr 1993 mit dem 2.9l VR6 mit Fächerkrümmer und Bastuck AGA.

    ""
  • Ja der VR6 Seuchenmotor:m0038:

    Wenn er läuft ist alles gut....Ich weiß nicht wie oft der Zylinderkopf beim 2.8er Golf3 VR6 unserer Chefin damals unten war .....

    Der war krumm und verzogen,Ölverbrauch wie ein Radlader und das Teil wurde wirklich nicht getreten....:m0008:

    Steuerkette au weia ,und der Lüfter ging schon garnicht mehr aus auch im Winter bei 0 Grad.....

    Am besten fangt ihr unten an und hört oben auf:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Also VW, ein "Volkswagen" ...gehört bekämpft :fechten::iuddt:


    Ausnahmen sind der Käfer, T1 und T2 Bulli und Golf1 GTI, zumindestens sind sie auch für mich Kult!:155523:


    Aber so ein Corrado hat auch echt was, daher :17723: Chrissi , wird bestimmt ein schönes Projekt für Euch.


    Ich finde die Karosserieform vom Corrado echt gelungen:155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbsup:

  • Einem Corrado würde ich immer einen Calibra 16V vorziehen....

    ... versteht sich von selbst:lol::m0040:


    Trotzdem gefällt mir der Corrado optisch schon gut, so ein Scirocco Typ1 ist auch sehr cool, keine Frage:m0007:

    VW Variant Typ3 finde ich auch cool, kannte mal jemanden der einen hatte mit Porsche Motor Umbau, Mega Auto!

    War echt ein Erlebnis sowas zu fahren, ohne diesen ganzen Technikschnickschnack von Heute:m0038:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbsup:

  • Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Corrado. So Autos müssen einfach auf der Straße bleiben! Ich mag die zeitlose Form vom Corrado und der VR6-Sound ist auch eine feine Sache.

    Habe noch einen Golf 2 GTI Edition One, der in der Garage steht und darauf wartet seinen sportlichen Ölkonsum behoben zu bekommen:lol:

  • "Zeitlose Form" trifft es gut Schnetzi , würde ich dem Corrado auch bescheinigen :155523:

    Ich würde sogar soweit gehen und das sage ich als langjähriger Opelfahrer:ddd123:,

    der Corrado war damals optisch seiner Zeit vorraus, oder wie man das sagt:gruebel::lol:

    Er gehört auf jeden Fall noch Heute auf die Straße, muss erhalten werden.:17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbsup:

  • ...wobei die bunten Rückleuchten da raus müssen!:lehrer::lol::m0039::m0040:

    Auf dem zweiten Bild sind getönte Rückleuchten und auf dem vierten sind sie Standart Rot/Gelb/Weiß ... war da irgendwie ein Zeitsprung dazwischen ? ... Oder guck ich schief ? ... Muss mal meine Brille suchen.


    Der Corado war schon eine Kultwagen. Is bestimmt nicht mehr ganz einfach Ersatzteile zu kriegen, oder ?

    Man kann den Adam S auch mit 5 Liter fahren ... :12fff3: Muss man aber nicht.
    :377866:

  • Schnetzi


    2er Edition-One oder Edition-Blue schön tief mit 3teiligen BBS und den schwarzen Fadenkreuzscheinwerfern:m0011::m0007::m0006:

    Meeeega:clap:


    Ich glaub der Edition-One von früher ist schuld warum mir Tiefe mit nach innen stehenden Rädern so gut gefällt,wegen der Verbreitungen.....:m0006:

    Schau mal das Bild.....merkste was ?:m0041:



    Gruß:green_re:

  • Auf dem zweiten Bild sind getönte Rückleuchten und auf dem vierten sind sie Standart Rot/Gelb/Weiß ... war da irgendwie ein Zeitsprung dazwischen ? ... Oder guck ich schief ? ... Muss mal meine Brille suchen.


    Der Corado war schon eine Kultwagen. Is bestimmt nicht mehr ganz einfach Ersatzteile zu kriegen, oder ?

    Die, die vorher drin waren, waren lasiert. Er wird wieder auf Original rückgebaut.


    Ersatzteile sind ein wahrhaftes Abenteuer, da entweder nicht vorhanden oder schweineteuer:rolleyes2:


    Aber ich gebe euch allen Recht, als VW-Anti finde ich den Corrado einfach wundervoll und zeitlos.

    Und der Klang ist allererste Sahne, auch wenn er heute nur ein Fünfzylinder war:lol:

  • Der VR6 Motor ist schon eine feine Sache:thumbup:

    Als Fünfzylinder war der "alte" Audi Motor, der Micha wird ihn auch noch kennen:ddd123:, ein Traum:17723:

    Der hatte auch so einen tüpisch eigenen Klang :12399:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbsup:

  • der Corrado war damals optisch seiner Zeit vorraus, oder wie man das sagt :gruebel::lol:

    Er war auf jeden Fall meiner Zeit voraus, denn ich konnte mich anfangs mit dem Corrado nicht so recht anfreunden. Manchmal bin ich einfach ziemlich langsam, insofern passt das alles zusammen:m0038:


    2er Edition-One oder Edition-Blue schön tief mit 3teiligen BBS und den schwarzen Fadenkreuzscheinwerfern :m0011::m0007::m0006:

    Meiner hat die originalen BBS Felgen und die originale Höhe. Ich dachte mir damals "am seltensten ist ein Golf GTI, wenn er serienmäßig ist" :lol:


    Ich glaub der Edition-One von früher ist schuld warum mir Tiefe mit nach innen stehenden Rädern so gut gefällt,wegen der Verbreitungen..... :m0006:

    Schau mal das Bild.....merkste was ? :m0041:

    Jetzt, wo Du es sagst. Da könnte man tatsächlich Parallelen erkennen:thumbsup:

  • Schnetzi


    Das stimmt aber ein Edition-One muß einfach nur tiefer,dann paßt das:m0007:

    Genau wie beim GSI Champion in Admiralblau....Die Serien-Exips in 15Zoll und 60mm tiefer:m0003:ein Traum.....

    An diesen beiden Autos gibts nix zu verbessern,nur Fahrwerk ......den Bonrath-Wischer darf man natürlich auch nicht vergessen....:m0006::m0007:,vielleicht noch den Remus-Endtopf in 2x90rund.....:m0037:

    Oh mein Gott ich will zurück in die 80er/90er und alles konservieren...:m0003::m0008:


    Gruß:green_re: