SUCHE DRINGEND RECHTE TÜR (Z50M)

  • Stef.K


    Ja die Tür paßt ich meinte ja nur ob Du sicher bist daß an A-und B-Säule nix dran ist.....

    Wenn das eine Werkstatt angeblich bestätigt hat ist es ja in Ordnung....

    Ich würde da jetzt auch mal noch ein oder zwei Orte weiter fahren und/,oder über Google in Deiner Nähe suchen und abtelefonieren....

    Fakt ist ja daß Du keine neue Tür willst also kannst Du ja eine Gebrauchte ruhig schon besorgen was die Terminfindung ja viel einfacher macht wenn Du alles schon hast was zum Tausch benötigt wird...

    Dann kannst Du direkt zur entsprechenden Werkstatt und umbauen lassen....

    Wenn Du jetzt schon eine farblich passende hast oder bekommen kannst schlag zu bevor sie weg ist....


    Gruß:green_re:

  • MandarinAdam

    Also ich war nach dem Unfall direkt bei ner Werkstatt weil ich natürlich wissen wollte was kaputt ist damit ich das der Versicherung melden kann und da meinte der Mechaniker das nix an den Säulen dran ist und ich sau Glück gehabt habe.

    Also ich mach nachher mal ne anzeige und telefonier mal weiter rum. Dann ruf ich mal in Holland an und erkundige ich mich nach der Tür damit das alles bald nen Ende hat.

    Wollte halt erst ne Werkstatt haben bevor ich ne Tür hab die mir keiner einbaut aber der Gedanke war wohl Schwachsinn :no:


    Liebe Grüße

    Stef.K

  • Stef.K


    Naja Schwachsinn war das nicht....aber wenn Du zu lange wartest wenn eine lackierte Tür verfügbar ist und sie nachher nicht mehr da ist wird es ja doch teuerer für Dich.....

    Ich denke daß sich jemand findet der umbaut....

    Vielleicht ist die Tür ja auch komplett daß Du ggf nur die Verkleidung tauschen mußt oder die Blenden innen....Der Spiegel ist ja jetzt auch kein Hexenwerk...


    Erkundige Dich jetzt erst mal im Umkreis und besorg die Tür...


    Vollkasko hast Du ja wahrscheinlich nicht oder ? sonst hätte sich das Problem ja schnell erledigt .....


    Gruß:green_re:

  • Apophis

    Ja das mit den anzeigen hatte ich jetzt vor aber die Händler anschreiben die du rausgesucht hast ist auch super.

    Die schreibe ich auf jeden Fall mal an. Danke für deine Hilfe :m0007:


    Liebe Grüße

    Stef.K

  • MandarinAdam

    Also ich hab grad mal nen Händler in Holland angerufen und die schaue ich mir am Wochenende wohl mal an.

    Ja das stimmt ja auch aber weil ich 3 Türen im Internet gefunden hatte war ich mir da sicher das ich zur Not schon was finde.

    Also die Tür ist nur das Alu ohne alles andere deswegen brauche ich jemanden der alles umbauen kann :m0024:

    Doch Vollkasko hab ich aber mit 1000€ SB und wenn ich den umbau selber für 700€ schaffe was drin sein sollte da ne Tür 300€ kostet, wäre es ziemlich dumm alleine wegen den Mehrkosten durch die hochstufung.

    Wenn ich ne andere SB hätte wäre das schon lange über die Versicherung gelaufen.

    Liebe Grüße

    Stef.K:m0001:

  • Stef.K


    Klar das ist dann verständlich,aber als erstes würde ich nach dieser Aktion die Vollkasko-SB runter setzen...

    Das kostet mehr Beitrag übers Jahr verteilt klar, aber wenn man VK schon hat dann sollte man auch entsprechenden Nutzen davon haben wenn es mal zum Ernstfall kommt....so wie jetzt...

    Hast Du Dir schon ausrechnen lassen wie viel Du hoch gehst im Falle der Schadensmeldung ?

    Ich denke das jetzt mal rein objektiv betrachtet und sage nur meine persönliche Meinung zur Sache...

    Du rechnest ja schon mindestens mit 700€ mit allem und hast dann eine gebrauchte Tür und den Ärger...

    Meldest Du den Schaden jetzt der VK bezahlst Du 300€ mehr und hast alles neu und fachmännisch Instand gesetzt,kannst den Wagen so abgeben und repariert abholen....Da Du eine Schadensmeldung bzw Schadensfall hattest kannst Du direkt die Police ändern und den Selbstbehalt ändern....

    Niemand hat Geld zu verschenken,ich im übrigen auch nicht,aber der Adam ist jetzt noch neuwertig und da würde ich jetzt mit Gebrauchtteilen nix anfangen,vom ganzen Ärger mal abgesehen....

    Ich würde das als Lehrgeld abhaken und entsprechend meine Lehren draus ziehen...

    Du hast dann ein Top repariertes Auto und brauchst bei einem späteren Verkauf nicht nach einer Ausrede für die Tür suchen....

    Für mich käme so ein Austausch mit Gebrauchtteilen nicht in Frage...

    Auserdem kannst Du in der Werkstatt eine Abtrittserklärung unterschreiben und diese regelt und rechnet mit der Versicherung ab....Du bezahlst bei Abholung Deine SB und der Drops ist gelutscht....

    Wie gesagt nur meine persönliche Meinung und weder Belehrung noch Besserwisserei....


    Gruß:green_re:

  • MandarinAdam

    Ja auf jeden Fall ich frag mich wie ich auf die Idee gekommen bin es macht überhaupt keinen Sinn.

    Ich verstehe absolut was du meinst. Ich würde in der VK durch die SF die nächsten Jahre knapp 300€ mehr bezahlen und ja es klingt nicht nach viel Geld aber mit den 300€ mehr wären das knapp 600€ die ich grad echt nicht habe.

    Außerdem hab ich vor den adam zu fahren bis er auseinander fällt weil ich ihn so sehr liebe. Daher ist ne gebraucht Tür kein Problem für mich.

    Ich versteh deinen Ansatz und kann es absolut nachvollziehen aber leider mavht das ganze in meiner Situation so gesehen keinen Sinn.

    Aber trotzdem danke für den Vorschlag :m0005:

    Liebe Grüße

    Stef.K