Problem beim Rückwärtsfahren

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit der Kupplung. Sie rupft/rutscht beim rückwärts anfahren, und zwar nur beim rückwärts anfahren. Nur wenn ich recht langsam, z.B. beim rangieren oder ausparken, rückwärts fahre merkt man nichts. Aber wenn ich etwas zügiger rückwärts anfahre ist es sehr deutlich zu merken.


    Vorwärts ist alles in Ordnung.


    Wie kommt so was zustande? Das Auto hat nur knappe 12000km gelaufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • @timsteiner75


    Hallo ,leider kann man aus der Ferne so ein Empfinden nicht einschätzen.....
    Eine phasenweise mal rupfende Kupplung beim Adam ist besonders bei kühler und nasser Witterung schon normal....
    Das ist bei meiner Frau am Adam so und war bei meinem ersten Adam auch...
    Sobald der Motor etwas Temperatur hat ist es weg...
    Bei Deinem Kilometerstand schließe ich mal daß der Adam noch recht neu ist und eventuell noch Garantie besteht..
    Ich würde einfach mal beim Händler vorfahren und das Problem äußern, mir aber gleichzeitig nicht so große Sorgen machen..wie gesagt aus der Ferne jetzt beurteilt...
    Meinen ersten Adam habe ich fast 4 Jahre gefahren,der meiner Frau wird jetzt 5 Jahre alt....
    Dieses Rupfen war immer mal da aber hat jetzt auf die Funktion der Kupplung keinen Einfluß gehabt...Selbst bei 2 meiner BMW's war dieses Phänomen auch genauso da,hat tadellos funktioniert bis zum Verkauf...einer davon hatte 210000km mit erster Kupplung und das bei Heckantrieb :m0007:


    Gruß :green_re: