Passen 4 18 Zöller in den Kofferraum?

  • Bin schonmal mit 4x 17er Reifen und 4x 17er Felgen zum Reifenhändler gefahren. Eine Felge war dabei im Beifahrer Fussraum und eine auf dem Sitz. Der Rest hinten drin :D

  • Hy


    Hat jemand von euch auch das infinity drin? Weil ich, von der Höhe her gesehen, schon keinen 20 x 0,5 Bierkasten unterbring. ;(

    Geht auch mit Infinity! Rückbank Umklappen, dann passen die vier Räder aufrecht nebeneinander hinten rein. Nur halt abpolstern bzw. einen Karton o.ä. zwischen Reifen und Heckscheibe stellen, sonst bewegen die sich zuviel beim fahren.


    Gruß vom See,
    Orie

  • So... jetzt hat mich der Ehrgeiz doch gepackt und ich habe,„wie früher“ die Räder selbst gewechselt. Vorab: alles prima.
    Für Jene unter Euch, die es auch (erstmalig) selber probieren wollen: Habe mir vorab diesen „geschlitzten GummiPuffer“ für den Teller vom (vorhandenen) Rangierwagenheber besorgt und noch das RDK Anlerngerät EL-50448.


    Um die schönen lackierten WR und SR zu schützen habe ich die 17-Nuss mit Panzerband umwickelt.


    WRs anlernen mit dem „ChinaKracherGerät“ EL-50448 und entsprechendem yt-Tutorial hat ebenfalls gefunzt.


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Und du hast einfach da angesetzt wo normal der klassische Wagenheber angesetzt wird, mit dem Puck auf die Schiene? Die Kunststoffschieber im Schweller müssen raus, oder geht da der Wagenheber vorbei? Eine andere Funktion haben die Schieber ja nicht, als Platz zu schaffen um nicht den Schweller einzudrücken, oder? Will jetzt auch wieder selbst wechseln. Hab dafür so nen low Rangierwagenheber und auch so einen Puck gekauft. Nächstes Wochenende ist es dann wohl soweit.

  • Ich würde den Wagen niemals an den originalen Punkten der Schweller mit einem anderen Wagenheber anheben.....
    Vorne und hinten gibts sichere Stellen wo man mit jedem normalen Hydraulikheber drankommt....Geht auch bei mir mit H&R Federn....
    Ich hab den Wagenheber und ein Stück Antirutschgummi der beim LKW zur Ladungssicherung genutzt wird ca.10mm dick.Den nutze ich für vorne....
    Hinten setze ich an der Achsaufnahme an aber ohne Gummi,da ist das ideal und absolut sicher....


    Gruß :green_re: