Frontscheibe Abdeckung Alternativen

  • Hallo zusammen,


    unserem Adam steht der erste Winter bei uns bevor und da wir weder Garage noch Carport haben, suchen wir eine vernünftige Frontscheiben Abdeckung.


    Die originale "Adam" Abdeckung kann ich leider nirgends mehr finden, daher wollte ich euch mal fragen ob ihr gute Alternativen kennt die ähnlich gut passen.


    Hoffe ihr habt Empfehlungen ^^


    Gruß
    Black4n6el


    P.s.: Wenn noch jemand eine Originale findet bin ich auch für jeden Tipp dazu dankbar ;)

  • @Black4n6el


    Hallo :m0023:


    Ich denke mal da kann man jetzt nicht irgend eine bestimmte Empfehlung aussprechen...
    Die Originale ist halt für den Adam gemacht und paßt natürlich am besten zumal die Spiegel integriert sind....
    Bei einer Abdeckung aus dem Zubehör wirst Du natürlich immer irgendwo eine kleine Stelle am oberen Scheibenrand haben die nicht abgedeckt ist weil die Paßform eben universal und somit immer eine Kompromisslösung ist..
    Das ist aber nicht schlimm.
    Ich habe früher immer eine benutzt die auf der einen Seite Aluminium für den Sommer und auf der anderen Seite einfach weiß und aus Kunststoff war.....,ich glaub die hatte ich von der Araltankstelle mal bekommen...
    Die konnte man morgens gut ausschütteln und dann in den Kofferraum legen...Auf der Arbeit hab ich die dann immer über einen Stuhl gelegt zum richtigen abtrocknen ...Mittags an Feierabend zusammengefaltet und wieder startbereit für den nächsten Einsatz....
    Wichtig ist nur daß sie groß genug ist und an den Seiten die "Ohren" sind zum Einklemmen in den Türen...



    Gruß
    :green_re:

    • Ich hatte, bevor ich die originale Abdeckung genutzt hab, eine ausm ATU für ca. 5 - 7€. Die nutzte ich auch schon beim Vorgänger vom Adam - passt hervorragend über die Scheibe, ist stabil und hält locker bei guter Behandlung 4-5 Jahre.)Klick hier ATU-Shop