Saisonabschluss-Treffen Herne am 18-10-2020

  • Aktuell gehören folgende Großstädte zu den Corona-Hotspots (Quelle Robert-Koch-Institut, Stand: 11. Oktober):
    Herne - 86,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen
    https://www.gmx.net/magazine/n…kogebiet-hotspot-35112866


    Leute ich will hier jetzt wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber bitte überlegt euch das mal das Treffen abzusagen. Denn ich will euch alle Nächstes Jahr gesund wieder zusehen, und das in ein normalen Leben ohne Maske. Nur wenn alle so weiter machen wird das aber nichts

  • Aktuell gehören folgende Großstädte zu den Corona-Hotspots (Quelle Robert-Koch-Institut, Stand: 11. Oktober):
    Herne - 86,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen
    https://www.gmx.net/magazine/n…kogebiet-hotspot-35112866


    Leute ich will hier jetzt wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber bitte überlegt euch das mal das Treffen abzusagen. Denn ich will euch alle Nächstes Jahr gesund wieder zusehen, und das in ein normalen Leben ohne Maske. Nur wenn alle so weiter machen wird das aber nichts

    Ohne Maske wird es so schnell nicht geben...

  • https://www.herne.de/Stadt-und…mationen-zum-Coronavirus/


    Stadt Herne ergreift weitere Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19:
    Die Stadt Herne wird im Gesundheitsamt zusätzliches Personal zur Nachverfolgung der Kontaktpersonen von Infizierten einsetzen.
    Ansammlungen von Personen im öffentlichen Raum werden auf höchstens sechs Personen begrenzt. Die Beschränkung auf 6 Personen gilt nur für öffentliche Straßen, Wege und Plätze sowie Grünanlagen. Eine Wirkung auf andere Bereiche wie Gastronomie ist nicht vorgesehen.

  • Das was die Stadt also sagt ist dann also egal.
    der Link zu Stadt ist von heute Mittag. die Beschränkung also auch von heute.



    www.herne.de › Stadt-und-Leben › Gesundheit › Informationen-zum...


    vor 44 Minuten — In Herne
    wurde seit Beginn der Pandemie bei 709 Personen eine Infektion mit
    Covid-19 nachgewiesen. Aktuell infiziert sind 156 Personen, von denen
    elf stationär ..



    https://www.google.com/search?…Z3dzLXdpeg&sclient=psy-ab

  • Was soll das immer mit den Zahlen aus Herne? Glaube 1 oder 2 Personen kommen aus Herne zum Treffen . Wenn wir uns in einer Stadt mit einem Wert unter 40 treffen wäre es dann sicherer? Wir werden uns auf dem treffen nicht in in den Arm nehmen nicht gegenseitig anniesen etc. Wir tragen Masken halten Abstand und gut. Wenn man jetzt in Panik gerät darf man auch in keinen Supermarkt mehr in Herne etc. Safety first ok aber Panik muss nicht sein. ABER das ist nur meine Meinung. Jeder der nicht will sagt ab und dann ist aber auch gut.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Hallo an alle, :bye:


    Vor das diesen Thread "ein klein wenig" aus der Hand lauft möchte ich hier eben folgendes mitteilen:


    Natürlich beobachten wir den aktuellen stand was die Corona infektionszahlen angeht usw.
    Und auch weil viele hier "ausgehungert" sind was ein treffen angeht werden wir nichts unüberlegtes machen was irgendein schädigen könnte.


    Wir werden uns morgen spätestens Dienstag nochmals mit den Ordnungsamt in Verbindung setzten und selbstverständlich hier posten was gesagt bzw entschieden worden ist .
    Und wenn es von Amt untersagt wird werden wir dieses Treffen absagen.


    Wir haben auch keine Lust irgendwelche Problemen zu bekommen bzw eine Strafe aufgebrummt zu bekommen.
    Dieses ist es alle nicht wert.
    Das Amt "weißt" was wir vor haben an diesen Tag.


    Wir alle hoffen natürlich auch das es stattfinden kann, aber die Zahlen sprechen zur zeit dagegen . :(
    Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es auch von uns . Versprochen. :155523:
    Wir bitten um euern Verständnis.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So die Anfrage ans Ordnungsamt ist raus.


    Diesmal in schriftlicher Form mit der Bitte das bis Mittwoch ein Ergebnis vorliegt.
    Hintergrund ist der das wir auch etwas schriftliches vorliegen haben.


    Die Sachbearbeiterin vom Ordnungsamt hatte mir das Empfohlen und so habe ich jetzt
    eine Mail direkt an Ihren Vorgesetzten geschickt.


    Eckdaten der Mail sind Abstand, Mund-Nase Schutz und Rückverfolgungsliste



    Wollen wir mal auf ein Ergebnis warten wenn die es nicht wissen wer dann ???


    Also Info kommt direkt wenn es was neues gibt !!!

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Hallo @All, :bye: , :m0029:


    nun ist es Amtlich das Treffen wird NICHT Stattfinden.


    Heute Morgen habe ich einen Anruf vom Ordnungsamt Herne bekommen.
    Der Inhalt des Gespräches war der das auf Grund der verschärften Coronaregeln vom
    12.10.2020 (NRW) ein Treffen so nicht Stattfinden darf.


    Begründung:


    Die Zahl der Personen aus verschiedenen Haushalten, die im öffentlichen Raum Kontakt haben dürfen, wurde auf 5 reduziert.
    Dazu kommt noch das eine derartige Veranstaltung in keine Sparte der Sonderregeln gelenkt werden konnte sprich Demonstration, Versammlung etc.


    Des weiteren müsste man einen umfangreichen Hygieneplan vorlegen und das Gelände
    so absperren das man einen kontrollierten Ein/Ausgang definieren könnte um auch die Richtigkeit der Nachtverfolgungslisten zu gewährleisten.


    Ja so sieht es aus „Auch diesmal ist Corona ein Arschloch...“


    Ich hoffe Ihr hab Verständnis für die Absage, wir haben alles versucht noch eine Lösung zu finden
    aber leider ist es uns nicht gelungen.


    :lehrer: Aber ihr lieben ........ dieses wird nicht das letzte Treffen gewesen sein . Ich sage nur .....Carfreitag 2021.
    Ist zwar noch ein paar Tagen bis dahin, aber um so "größer und starker" ist die Vorfreude. :m0007:


    In dem Sinne noch einen schönen Tag und bleibt alle Gesund.



    .....Andi & Danny.....
    :grey_re: & :black_li:
    The MouSe & Bobby

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: