deutsche Alpenstraße 15./16.8

  • Hallo Zusammen :bye: ,


    meine Freundin und ich würden mit unserem Adam S am 15.8 und 16.8 die deutsche Alpenstraße abfahren. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der sich uns anschließen möchte.
    Wir hätten jetzt mit einer Übernachtung in Garmisch-Partenkirchen geplant. So hätte man auch genügend Zeit um ein paar Stops einzulegen (gibt ja genügend Interessantes auf dem Weg).


    Wer sich uns anschließen möchte kann hierauf gerne antworten und dann schreibe ich sowas wie Treffpunkt und evtl. Stops hier rein. Anbei der Link von der Internetseite der dt. Alpenstraße.


    :link2:
    https://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/route
    :link2:




    Grüße


    Niklas :only_black_li:

  • Hallo Niklas,
    hört sich interessant an. ;)
    Urlaub hätte ich auch ... :floet:
    Allerdings müsste ich wohl zwei weitere Übernachtungen einplanen, da ich ja aus einer ganz anderen Ecke komme ... und eine Anreise/Abreise von 400, bzw. 600 km hätte.


    Da ich an den beiden Wochenenden vorher auch unterwegs bin ... werde ich mich eher kurzfristig entscheiden ... ca. 1 Woche vorher.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @AdamS2019, Niklas, :bye:


    :m0007: Wow, klasse , genial.... Ein sehr sehr tollen Idee finde ich . :155523:
    Nur leider für mich dieses Jahr "uninteressant" da das Wochenende leider mein Urlaub zu ende geht.
    Aber vielleicht wäre es etwas was man etwas "länger" in voraus planen "konnte" :m0005:
    Vielleicht wenn es euch sehr gut gefallen hat (Wo ich mich eigentlich 100% sicher bin) und eventuell es nächstes Jahr nochmal machen wurde, könnte man sich vielleicht früh genug zusammen setzen und sowas planen .
    Du hast dann bereits de Erfahrung auf dieser Strecke .
    Ich wäre natürlich bereit dir dabei zu helfen was der Orga angeht.
    Lasse es dir einfach mal durch den Kopf gehen . :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Je länger ich mir die Route, Bilder etc. anschaue, umso mehr Lust bekomme ich auf die "kleine Ausfahrt". :auto::D:lol:
    Würde mal behaupten, dass ich dabei bin. :D
    Ausser, an den beiden Tagen sind Unwetter vorhergesagt ... denn dann macht das keinen Spaß.
    Kleiner Schauer wäre noch okay. :lol:


    Habt Ihr Euch schon ein Hotel in Garmisch rausgesucht ? ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hi @GB20T,


    freut mich, dass du dich uns anschließen möchtest. :thumbup:
    Wir haben uns ein Zimmer im Hostel der Athleten in Garmisch gebucht.
    Das Wetter sollte hoffentlich passen.
    Starten würden wir am Bodensee (Treffpunkt am Inselhallenparkplatz in Lindau) .

  • ... freut mich, dass du dich uns anschließen möchtest. :thumbup: Wir haben uns ein Zimmer im Hostel der Athleten in Garmisch gebucht.
    Das Wetter sollte hoffentlich passen.
    Starten würden wir am Bodensee (Treffpunkt am Inselhallenparkplatz in Lindau) .

    Habe gerade im Olympiahaus gebucht ... rund 200 m von Euerer Unterkunft entfernt. ;)
    Jetzt suche ich mir noch eine Unterkunft in Lindau (von Fr.-Sa.). - Erledigt :thumbup:


    Wann wollt Ihr starten (in Lindau) ?


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Habe gerade im Olympiahaus gebucht ... rund 200 m von Euerer Unterkunft. ;-)Jetzt suche ich mir noch eine Unterkunft in Lindau (von Fr.-Sa.). :floet:


    Wann wollt Ihr starten (in Lindau) ?


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber ich hätte zwischen 10 und 12 gesagt, wenn das passt.

  • Servus Leute...


    Also prinzipiell hört sich die Tour ja ganz interessant an… :D



    Nur macht mir der Termin „etwas Kopfschmerzen“… :wacko:


    Am Samstag den 15. August ist in ganz Südbayern ein Feiertag…


    Heißt, alles was 2- oder 3- oder 4 Räder hat, wird da auch unterwegs sein… :wall:


    Zumal sind wir da mitten in den bay. Sommerferien, und coronabedingt fallen ja die südlichen europäischen Urlaubsländer dieses Jahr ziemlich aus, darum wird in Deutschland und gerade u.a. in Süddeutschland da auch wesentlich mehr los sein…


    Solange die Gruppe nur aus 2 bis 3 Autos besteht mags ja noch gehen, aber sollte es mehrere werden, dann stelle ich mir das einfach schwierig und eher anstrengend vor… :gruebel:



    Ich beobachte den Thread hier mal und entscheide mich dann kurzfristig… :thumbup:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Ich glaube dass das mit dem Feiertag kein Problem ist, da es ja so oder so am Wochenende ist.
    Mit den Ferien gebe ich dir recht, aber ich hoffe einfach, dass du Unrecht hast :D
    Wird schon nicht so wild werden denke ich.

  • @GB20T und ich haben mal ein wenig geplant.


    Es ist jetzt zur Alpenstraße noch die Rossfeld-Panoramastraße dazu gekommen.


    Wenn noch jemand mitfahren möchte kann er natürlich gerne schreiben oder spontan am Samstag zum Treffpunkt kommen.




    Anschließend habe ich die grobe Planung eingefügt:


    Locker geplant um ggf. Fotostops einlegen zu können.




    Samstag



    10:00 Uhr: Abfahrt Inselhallenparkplatz Lindau



    Ca. 11:00 Uhr
    Sommerrodelbahn Hündle
    Essen: Hündle Stubn
    Abfahrt ca. 13:00 Uhr



    Kurzer Stopp: Parkplatz Kanzelhütte/Aussichtspunkt Kanzel



    Ca. 14:45 Uhr
    Schloss Neuschwanstein (für Führung keine Tickets mehr verfügbar)
    Parkplatz Königsschlösser
    Abfahrt ca. 16:15 Uhr



    Ca. 17:15 Uhr
    Kuhflucht Wasserfälle
    Ca.18:00 Uhr



    Ca. 18:30 Uhr Ankunft
    Garmisch-Partenkirchen





    Sonntag



    Abfahrt: 09:00 Uhr



    Ca. 09:20 Uhr
    Wasserfall Obernachkanal
    Ca. 09:45



    Ca. 10:00 Uhr
    Wanderparkplatz Südlicher Walchensee
    Ca. 10:30 Uhr



    Ca. 11:20 Uhr
    Blombergbahn
    Ca. 12:00 Uhr



    Ca. 13:00 Uhr
    Essen: Bräustüberl Tegernsee
    Ca. 14:00 Uhr



    Ca. 14:45 Uhr
    Tatzelwurm-Wasserfälle
    Ca. 15:15 Uhr



    Ca. 17:15 Uhr
    Gletschergarten Schneizlreuth
    Ca. 17:45 Uhr




    Anschließend über Bertechsgaden/Rossfeld-Panoramastr. Richtung A8