Spurverbreitung

  • Das Problem war ja in diesem Fall nicht die Prüfer, sie hatten mir ja 20 mm vorne und hinten problemlos abgenommen, die Frage ist nur, ob er mit 20mm vorne weiterhin knacken wird wenn die H&R Federn eingebaut sind!? ?(

    Das Problem war...., jetzt hast Du aber andere Vorraussetzungen! ;)
    Im Grunde muss Du zwei Dinge/Sachen sehen/bedenken...


    1. Das Knacken
    Das wird bei den H&R Federn nicht auftreten, zumindestens denke ich das und bin mir da recht Sicher. :saint::D


    2. Die "neuen" H&R Federn
    Durch die H&R Federn kommt dein Adam Rocks tiefer, als er mit den Eibach Federn war.
    Wenn Du ihn jetzt vorne und hinten mit 20mm Platten ausstattest kann es bei den H&R Federn eng werden, weil jetzt tiefer wie mit den Eibach Federn.
    Bleibt die Frage ob der TÜV Prüfer Dir diese Kombi (H&R+20mm) genauso bewertet/einträgt wie (Eibach+20mm)...
    Ich denke/fürchte das wird eng...
    Deshalb der Hinweiß das bei H&R Federn die meisten vorne 13-16mm Platten verwenden/eingetragen bekommen, sowie hinten 18-20mm.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • User @carmarwin sein Adam Rocks Hier :m0045: hat die H&R Federn, fährt aber Felgen in 8x18 ET38 ;)
    Wie man sieht ist da nicht mehr viel Luft nach oben, bezogen drauf wie weit die Felgen noch weiter raus könnten.


    Deine Felgen haben 7,5x18 ET47, schauen wir jetzt nur auf die ET und rechnen die 20mm Platten mit ein, landen wir rechnerisch :D also bei ET27 ;)
    ET27 könnte, ich denke eher wird :whistling: , an der Vorderachse aber Probleme bereiten/sehr eng werden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Kommt aufs Baujahr an,den Rocks gabs 10-15mm höher gelegt und auf Normaladam-Niveau egal ob Rocks oder Rocks S ,hab ich auch erst vor kurzem erfahren...
    Frag mich bitte nicht woher ich das weiß,ich glaube es war ein Youtube Videobericht vom Adam....


    Gruß :green_re:

  • ... das ist aber doch ein Rocks S, ich habe den normalen Rocks, der liegt doch 15 mm höher wenn ich mich nicht irre!? ?(
    Oder kommen beide gleich tief mit den H&R Federn?
    Dann werde ich natürlich vorne schmalere Platten verbauen müssen! :gruebel:

    Kommt aufs Baujahr an,den Rocks gabs 10-15mm höher gelegt und auf Normaladam-Niveau egal ob Rocks oder Rocks S ,hab ich auch erst vor kurzem erfahren...
    Frag mich bitte nicht woher ich das weiß,ich glaube es war ein Youtube Videobericht vom Adam....


    Gruß :green_re:

    Ob nun 10mm oder 15mm, ob nun Rocks oder Rocks S :12ttt3: spielt doch, zumindestens aus meiner Sicht, keine Rolle. :no:
    Das was die Fahrzeug Höhe bringt/macht/bestimmt :D sind die H&R Federn nach dem Umbau,
    die "alte" Fahrzeug Höhe spielt keine Rolle da die alten Federn ja verschinden, optisch wird es also wie bei User carmarwin,
    ob "nur" Rocks oder Rocks S ist egal, es wird identisch ausschauen. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: