Spurverbreitung

  • ... erstmal wurde festgestellt, dass das Eibach pro Kit nicht für den Rocks gedacht ist ?(

    Das stimmt soweit...


    Laut Gutachten ist der Verwendungsbereich vom Eibach ProKit für Corsa D, Corsa E, Adam / Typ S-D, der Adam Rocks ist nicht angegeben/aufgeführt.


    In den Service Informationen zum Eibach ProKit E10-65-015-01-22 schreibt Eibach:
    Zitat:
    Wenn nicht gesondert aufgeführt, reduziert sich bei Fahrzeugen, die ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgestattet sind,
    die im Katalog angegebene Tieferlegung um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.
    Wenn nicht gesondert aufgeführt, sind Fahrzeuge, die ab Werk mit einem höhergelegten Fahrwerk ausgestattet sind
    (z.B. Offroad-Charakter, Crossover oder Schlechtwegepakte), von der Verwendung unserer Produkte ausgeschlossen.
    Zitat Ende.


    Hier fahren doch auch andere den Rocks (kein S)!! mit 20mm Distanzscheiben vorne, ODER?.... ich habe die Twister Felgen, 225/35R18

    Ich meine das in der Regel (die Meisten :D wohl ) beim Adam vorne 15/16mm und hinten 20mm pro Rad fahren.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Da kann / muss :D ich drauf Antworten: "Sein kann vieles..." :ddd123:


    Ich hoffe natürlich das Du keine Problem bekommst, würde mich aber eher für 15/16mm Platten entscheiden, was die Vorderachse betrifft.
    Bezieht sich aber mehr auf die Fahrbarkeit und die unproblematische Eintragung beim TÜV später...
    Für die Hinterachse kannst Du die 20mm Platten beibehalten.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Achso, dass hatte ich nicht mitbekommen bzw. wohl überlesen oder vergessen ^^:m0003:


    Die H&R Federn legen den Adam aber tiefer (Rocks -35mm), im Vergleich zu den Eibachfedern (15-20mm) ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Die Tiefe ergibt sich halt :D
    Knacken wird da schon nix, schließllich fahren die H&R Federn einige ohne das was knackt ^^
    Da die aber in der Regel "nur" 13mm Platten vorne fahren, bin ich gespannt ob es mit den 20mm Platten bei Dir klappt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: