Spurverbreitung

  • Seit drei Tagen tauchen immer mal wieder komische Klackergeräusche im vorderen Bereich auf!

    Wann tritt das Geräusch den auf? :gruebel:
    Unabhängig von der Fahrsituation?
    Beim geradeaus Fahren?
    Beim Einlenken, in Kurven? Eventuell nur in rechts oder links Kurven?
    Bei Fahrbahnunebenheiten, Bodenwellen etc.?
    Beim Bremsen und/oder Beschleunigen?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Völlig unterschiedlich, mal laut mal leise mal gar nicht mal weniger knacken mal mehr ,ich kann es an nichts festmachen. Bin auch schon extra enge Kreise gefahren um das Geräusch zu provozieren. Es ist keinem eindeutigen Verhalten zuzuordnen.

  • Als 1. würde ich, wie schon von User @QTip angesprochen, die untere Strebe an der Vorderachse überprüfen.
    Die Strebe ist je Seite nur mit einer Schraube befestigt, kann man also schnell selbst erledigen,
    kurz drunterlegen und prüfen ob die Schrauben richtig fest sitzen.
    Corsa E 1.0 Flexrohr im Adam 1.0 (4).JPG :m0045: gemeint ist diese Strebe ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke für die Info. Leider muss ich das von einer Werkstatt machen lassen. Bin Frau ;) und hab auch keine Hebebühne in der Tiefgarage! :no:

    :gruebel: was hat das mit Frau sein zu tun? Bin ich schließlich auch.
    Und um das zu kontrollieren reicht ein Wagenheber, auch wenn es mit zwei Wagenheber oder Hebebühne bequemer ist.

  • wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sie nutzen.


    Real drüber schauen oder schauen lassen, ist immer besser als Ferdiagnose.


    Eine Ferndiagnose kann meistens nur einen Anhaltspunkt bieten.

  • So, Neuigkeiten von meinem seltsamen Geräusch an den Vorderseiten... erstmal wurde festgestellt, dass das Eibach pro Kit nicht für den Rocks gedacht ist ?(
    trotzdem habe ich jetzt erstmal die beiden 20mm Distanzscheiben an den Vorderrädern entfernt und dieses knackende Geräusch ist weg!!!


    ... ich habe jetzt von H&R die Sportfedern für den Adam Rocks bestellt.


    Jetzt ist meine Frage ,konnte es wirklich nur daran liegen, dass die 20mm Platten nicht mit den Eibach Federn zusammenpassen, ich frage mich ob das Geräusch wieder kommt wenn ich die H&R Federn montieren lasse und die 20er Platten wieder drauf stecke!?


    Hier fahren doch auch andere den Rocks (kein S)!! mit 20mm Distanzscheiben vorne, ODER?.... ich habe die Twister Felgen, 225/35R18


    Alles sehr ärgerlich, neue Federn kaufen, wieder einbauen lassen, Spurvermessung, TÜV... noch mal ein paar hundert Euro... :wall:


    wäre über Erfahrungsberichte dankbar!!


    Es kann doch nicht so schwer sein, die kleine Knutschkugel ein bisschen hübscher zu gestalten!! :gruebel: