Inspektion Helix Öl

  • Hallo,


    habe mir heute einen KV für die 4. Inspektion geben lassen (500€ inkl. Klima).
    Dort steht aber als Öl das Helix Ultra Pro drauf. Gibt es das auch als dexos1 Gen 2 oder nur als dexos2?


    Btw. Gerade gesehen das mir der Opel Händler die eigentliche Klima inspektion die ich optional wollte nicht in Rechnung gestellt hat auf dem Angebot?! Zwar aufgelistet aber ohne Betrag. (Hatte mit BigDeal angefragt) Fehler/vergessen? Kältemittel/Öl wird aufgeführt. Müssen die sich dann an dieses Angebot halten oder können mir die das nachberechnen? Bei einem weiteren Opel Händler stehen die Kosten für Klima mit drauf.

  • Shell: https://www.shell.de/autofahre…0xM18xXzRfc19GYXdFY0JONTU


    Klima: da würde ich nochmal nachfragen


    Hast Du die einzelnen Positionen vom KV? Würde mich mal interessieren, unser S ist in gut 3 Monaten auch mit der 4. Inspektion dran.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Danke. Dann frage ich lieber nochmal nach wegen Klima und ob die auch das richtige Öl dann verwenden ;)


    Service selbst keine Berechnung wegen Big Deal.


    Bei einem zweiten Angebot wird noch zusätzlich Klima Desinfektion und Scheinwerfer einstellen mit 30€ angegeben. Plus 15€ Desinfekt. Mittel. Dafür aber wiederum kein Benzin Aditiv für paar Euro.


    Service1.jpg


    Service2.jpg

  • @..:Dude:..


    Big Deal und dann trotzdem 500€ :gruebel: ?
    Ich hatte meine 4.vor 3Wochen mit Kerzen aber ohne Klimaservice.
    Bezahlt hab ich regulär 430€.
    Der Klimaservice kostet 69€ extra....
    Ist jetzt kein S aber da ist ja nicht viel oder kein Unterschied..


    Ich wußte ja dass es regionale Unterschiede gibt,aber wenn ich bei Dir dann noch Arbeitslohn dazu rechnen würde,ich denke dann würden 650-700€ fast nicht reichen... :rolleyes2:


    Gruß :orange_re:

  • Ich denke ohne Big Deal würde ich vll. genauso raus kommen :D Du verstehst was ich meine. Wird sich sicher zurecht gerechnet wegen dem Gutschein.


    Aber der Garantie wegen....


    Aber die Preise für Öl, Pollenfilter und Kerzen sind halt schon frech.


    Nachtrag: Klima kostet doch 69€ Brutto noch zusätzlich.

  • @..:Dude:..


    Ja mit Öl und Kerzen kann man schon Geld verdienen :D
    Aber wie Du schon sagst der Garantie wegen...
    Ich hab ja schon öfter geschrieben dass ich das alles toleriere solange mein Service stimmt und es keinen Streit bei Kulanz-oder Garantiesachen gibt....


    Nur bei Bremsen hört bei mir das Ganze auf.Da mein Händler nur Original-Opel verbaut ( und dann auch nur im Haus bestellt :D ),und ATE-Ceramic bestimmt nicht schlechter sind,lasse ich meine Bremsen dann in einer freien Werkstatt machen....das hat ja auch keinen Einfluß auf Garantie zb beim Motor oder Anbauteilen....


    Einerseits kann ich die Haltung verstehen wegen Gewährleistung usw, andererseits könnte er so noch einige Euros verdienen.
    Ich würde den Gewährleistungsausschluß dann einfach auf die Rechnung schreiben bei Anlieferung von Zubehörteilen...
    Ob das jetzt rechtlich überhaupt so machbar wäre kann ich nicht sagen...


    Gruß :orange_re: