Antenne lässt sich nicht abschrauben

  • Hallo ihr Adam Liebhaber,


    Ich habe mit meinem Schätzeken ein Problem.
    Wollte ihn gestern bei dem tollen Wetter wascheln lassen und dachte es wäre schlau, schon zu Hause die Antenne abzuschrauben.
    Ich musste feststellen, dass sie sich zwar dreht, aber nicht raus dreht sondern scheinbar durchdreht.
    Kennt das einer von euch?


    Der Wagen war Anfang März zur großen Inspektion und danach wäre das nun der erste Waschgang bzw Entfernen der Antenne gewesen.
    Kann das zusammenhängen?


    Lieben Dank für eure Meinungen... :auto:

  • Hallo!


    Entweder dreht sich jetzt das Gewinde vom Antennenstab mit oder die Gewindehülse im Antennenfuß.


    Meistens ist es nur der Antennenstab, was auch günstiger ist, dann brauchst Du nur einen neuen Antennenstab.
    Wenn sich die Gewindehülse im Antennenfuß mitdreht, ist ein neuer Antennenfuß fällig.


    Da der Antennenstab ja sowieso mal runter muß, würde ich da mit der Wasserpumpenzange dran und probieren, ob der sich unter Druck noch einmal lösen läßt.


    Wenn gar nicht geht ist ja beides fällig, aber meistens bekommt man den runter.


    Ist aber auch nicht adamtypisch, passiert bei sämtlichen Herstellern.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo Ralf,


    Danke für Deine ausführliche Erklärung.


    Leider habe ich NULL Ahnung von Technik und möchte nichts kaputt machen.
    Ich habe den Wagen gerade etwas über ein Jahr. Kann das nach so kurzer Zeit sein?
    Habe noch Garantie. Werde dann mal zum Opel Händler fahren..


    Gruß Gabi

  • Hallo @Anton2019, Gabi, :bye:

    Werde dann mal zum Opel Händler fahren..

    Wenn du dich selber nicht traust, ist dieses der beste Wahl.
    Auch bei den FOH werden die sicherlich kurz schauen ob es "nur" die Antennen ist wie @ralli888 bereits erwähnt hast oder den kompletten Sockel.
    Gerade wenn du noch Garantie hast wie du schreibst machst du nichts verkehrt zum FOH zu fahren .


    Wenn es nur die Antenne sein sollte geht es zugig und kannst sehr wahrscheinlich drauf warten
    Wenn es den Sockel ist, wird es so sein das dein Adam da bleiben muss, da von innen den Himmel gelöst werden muss.


    Halte uns bitte auf den laufenden.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: