Waschstraße Waschbox am Sonntag in NRW

  • Ist für mich unverständlich nach dieser Aussage... ?(

    Ich weiß, daß in Hessen am Sonntag das Autowaschen verboten ist und deshalb die Waschstrassen und SB-Waschboxen geschlossen sind. Das z.B. in Berlin das Autowaschen verboten sein soll wäre mir neu. In 2019 habe ich sogar an Ostern mein Auto in der SB-Waschbox gewaschen

  • ja Waschboxen in Gelsenkirchen gibt es mehrere aber keine die hier Sonntags auf hat aber der Tipp mit Dorsten war super behalte ich im Auge gut dass ich Sonntag nicht hingefahren bin nur scheiß Wetter hier aber für später eine gute Option

  • In Rheinland-Pfalz sind leider alle Waschmöglichkeiten sonntags geschlossen. In Koblenz hatte mal eine SB-Waschbox in einem reinen Gewerbegebiet sonntags auf. Nachdem das Ordnungsamt davon Wind bekommen hatte, wars das auch schon wieder.


    Eine Petition zur generellen Öffnung von Waschmöglichkeiten sonntags, die es im Herbst 2018 gab, hat wenig Anklang gefunden. In anderen Foren bin ich allein für den Hinweis auf die Petition angefeindet worden. Ich denke unter anderem deswegen nicht, dass (zumindest in Rheinland-Pfalz) eine Änderung in Sicht ist.


    Ich verstehe das Problem bei SB-Waschboxen auch nicht. Personal muss dort nicht anwesend sein und in Gewerbegebieten wird sonntags auch niemand gestört. Ich denke es ist politische Prinzipienreiterei.


    In NRW gibt es möglicherweise Ausnahmeregelungen wenn sich die Waschboxen in reinen Gewerbegebieten befinden. Ich finde es super, dass es dort möglich ist. Genießt es, ich beneide euch darum. :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hey @Domi, :bye:

    In NRW gibt es möglicherweise Ausnahmeregelungen wenn sich die Waschboxen in reinen Gewerbegebieten befinden. Ich finde es super, dass es dort möglich ist. Genießt es, ich beneide euch darum.

    ja, gerade jetzt wo man dieses liest und auch von anderen Usern lese das "alles" zu hat am Sonntag, bin ich echt froh das ich glücklicher weise in diese Lage bin , obwohl ich erst ein oder zweimal Sonntags waschen gewesen bin .
    Habe wohl das öfteren Samstagabends schon gewaschen .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: