Sommerreifen Adam S 225/35 R18

  • @alter Mann


    Ich hab die Hankook jahrelang immer auf dem BMW gefahren und die wären immer meine erste Wahl.... :m0007:
    Die Contis sind gut ohne Frage aber vom Fahrkomfort etwas knochig und hart....Ich denke mit dem V12 wird sich der Fahrkomfort ändern da diese etwas weicher sind...
    Ein guter Reifen mit einem coolen Profil :m0006::m0007:


    Gruß :green_re:

  • ich habe noch einen satz 18" typhoon im keller liegen, wo hankook drauf sind.. gefahren habe ich die nie.. *kopfkratz* weiss gar nicht, ob die noch spaß machen.. sind inzwischen 5 jahre alt.


    auf den anderen zwei radsätzen sind contis. solange die gutes profil haben, finde ich sie unerreicht. naja.. und im winter gibt es eh keine alternative. da ist conti der einzige anbieter von 225/35 in 18".



    (..)


    mfg
    tobi

  • Leider früher als gedacht mußte ich ja 4 neue Reifen kaufen und hab nun den brandneuen Hankook S1 EvoZ montiert....

    Ich kann nur sagen ich hab ein anderes Auto:staunen:o_O

    0 Vergleich zu Conti....Preis/Leistung mega:m0007:

    Er hat nur ab Werk etwas weniger Profil als andere Reifen (ca.5,5mm),bin mal gespannt wie lange er hält,aber er ist jeden € wert:m0006:


    Gruß:green_re:

  • Ich kann nur sagen ich hab ein anderes Auto:staunen:o_O

    0 Vergleich zu Conti....Preis/Leistung mega:m0007:


    Gruß:green_re:

    Dann berichte mal meinem Freund in Krefeld was ein anderes Auto bedeutet... Ich darf im Winter mir nämlich auch neue kaufen und der Hankook evo2 oder deine Ausführung stehen bei uns oben auf der Liste mit dem Falken Azenis.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Speedytini


    Das bedeutet je wärmer der Reifen wird und der Druck steigt desto mehr Grip baut er auf....

    Durch das asymetrische Profil mit breiter Auflagefläche außen klebt er wie ein Brett in den Kurven und am Ausgang der Kurve beim Gas geben merkt man förmlich wie der Wagen von selbst wieder geradeaus will und das ist jetzt nicht einfach nur so geschrieben.....

    Im Nassen kann ich nur Gutes berichten.Auf dem Weg von Maria Ruh zum Hotel hast Du ja selbst mitbekommen wie das runter gemacht hat.Frank und Marion waren hinter mir und haben mir die gute Wasserverdrängung bescheinigt...

    Richtungswechsel wie im Gokart und echt hohe Kurvengeschwindigkeiten....

    Ich hab hier eine Kurve die kann ich locker mit 10-15Kmh schneller fahren als früher...

    Ein weiterer sehr guter Nebeneffekt ist daß der Reifen nicht so hart und knochig ist wie der Conti.Die Federung ist harmonischer und das H&R deutlich entschärft....

    In jeder Hinsicht eine absolute Empfehlung....

    Eine zweite Meinung kann Dir User schlu3h geben,der fährt den Gleichen schon ein paar Wochen länger...

    Ich fahre mit VA 2,2 / HA 2,1 Bar


    Gruß:green_re:

  • Speedytini


    Was für Dich noch sehr wichtig ist ist die Spurplattenbreite wegen der geraden Flanke.....

    Fährst Du 13mm vorne und 15mm hinten pro Seite ist alles gut....Wenns hinten breiter ist kanns eng werden....Wenn alles eingetragen ist hast Du ja theoretisch keine Probleme.Du hast glaub ich ein Gewindefahrwerk oder ? Dann kannst Du ja 1cm höher gehen wenns schleift oder eben die Platten ändern wenns zu breit ist....


    Gruß:green_re:

  • Das kann ich so bestätigen! Die Reifen sind ein echter Knaller! Mit den Reifen ist der Adam jetzt ein richtiger Kurvenräuber, bei mir in Verbindung mit der Bilstein/Eibach-Kombination.


    So long...

    Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021