Motorschaden durch Marderbiss - was ist hier passiert...

  • Ja, einen ähnlichen Konstruktionsfehler hat Chrysler damals bei den Hemis gehabt. Es gab einfach keine Warnlampe für zu wenig Öl... Da gingen reihenweise die Motoren hopps. :(


    Die Öllampe beim Adam bedeutet soweit ich weiß auch nich "zu wenig Öl" sondern "zu wenig Öldruck" !

  • @tree-snake


    Das ist aber in der Regel immer so....
    Beim Adam gibts nur die eine Farbe,bei anderen Marken leuchtet die Ölkanne orange,dann muß Öl nachgefüllt werden.Wenn zu wenig Öldruck da ist leuchtet sie rot,das ist eigentlich die Ideallösung :thumbup:
    Aber ein Ölstandssensor und 2 Meter Kabel pro Adam kostet......zu teuer :m0024:
    Und wenn der Sensor mal spinnt und es ist kein Ölmessstab da,kippen manche Spezialisten rein bis es oben raus kommt :m0008:
    Wie mans macht ist es immer falsch :m0008: Ich bin da ja vom alten Schlag,mir reicht ein Ölmeßstab...Regelmäßig kontrollieren und gut is...


    Gruß :orange_re: