Darf ich vorstellen? De Klä!

  • Grüß Gott liebe Damen und Herren,


    habe es jetzt auch mal geschafft, de Klä vorzustellen.


    Erst einmal zur Geschichte:


    Vor der Anschaffung des Adam´s, fuhr ich einen B-Corsa 1.0 und einen Bmw 650i. Als der Corsa langsam dem Ende zuneigte, überlegte ich mich eine kleine Alternative zum Bmw.
    Musste ja nur zur Arbeit damit. So betrachtete ich mir eine Adam´s, bis ich auf den Trichter kam "Hey, der Preisunterschied zum S ist ja garnicht so groß". So habe ich mir den ersten S
    angeschaut und direkt gewusst "Das Isser!". Da ich zu diesem Zeitpunkt noch den Bmw hatte, bürgerte sich der Name "De Klä" ein. Im Endeffekt wurde der Bmw verkauft, sodass ich nur noch den Adam in meinem Besitz habe.


    Nun sind schon 3,5 Jahre vergangen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem kleinen.

    Daten zum Klä: :weiss_li:

    Opel Adam S
    BJ. 01/2016
    192 PS
    Karosserie: Weis Dach: Weis
    Intellilink 3.0
    und natürlich das wichtigste:
    Recaro-Vollledersitze


    Nach und nach wurden immer wieder Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt.

    Aktuelle Veränderungen:

    • Chiptuning Dbilas (Entwicklungsfahrzeug)
    • Größerer Ladeluftkühler Dbilas (Entwicklungsfahrzeug)
    • Flow-Master Luftfilterkit Dbilas ( Entwicklungsfahrzeug)
    • Duplex Friedrich-Motorsport Auspuffanlage
    • AP Gewindefahrwerk
    • Felgen in Bmw Conceptbraun
    • Bremssättel in Gold
    • kleinere Dachantenne


    Am Fahrzeug ist noch einiges geplant. Demnächst werden zwei größere Baustellen angegangen.....aber da möchte ich noch nicht so viel verraten ;)


    Tatkräftige Unterstützung bekomme ich von meinem Club "Flash-Team-Südpfalz", die mir bei jeder verrückten Idee zur Seite stehen.




    Adam.jpg




    Aktuelle Bilder folgen.....Auf Winterschuhen lässt er sich nicht so gern fotografieren :12sssss3:

  • Die Farbe der Felgen gefällt mir gut. Da kannste du gerne noch mehr von zeigen. :)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hab heute einen Termin beim Lackierer....dir Felgenfarbe wandert auch in den Innenraum.


    Mal ne Kostenanfrage stellen für diverse Teile

  • Kleines Update:


    Brembo Xtra Bremsscheiben mit Brembo Beläge vorne. Dementsprechend gleich die Sättel Gold lackiert.


    ohne räder.jpg
    (ich weiß, könnte mal geputzt werden)


    scheibe.JPG


    Da Akzente in Gold entstehen werden, wurde diese Farbe gewählt.

  • Mach doch mal optisch was, dein Adam sssieht noch sssooo jungfräulich weiß aus!


    bist du auch mal in der nähe von adenau unterwegs?


    gruss


    olli

  • Hast du eine Idee? Lasse mich gerne inspirieren :)


    Kommt drauf an welche Treffen wir anfahren, dann bestimmt:)

  • Opel Motorsport Design wäre ja das einfachste und naheliegendste! ;)


    Aber es gibt natürlich auch 1000 andere Möglichkeiten...


    Ideen habe ich immer!


    Zitat von De_KlAe

    Am Fahrzeug ist noch einiges geplant. Demnächst werden zwei größere Baustellen angegangen.....aber da möchte ich noch nicht so viel verraten

    Lass mich raten: Du möchtest noch mehr Leistung und benötigst dafür Schmiedekolben und ein stärkeres Getriebe oder?

  • Opel Motorsport Design wäre ja das einfachste und naheliegendste!


    Aber es gibt natürlich auch 1000 andere Möglichkeiten...


    Ideen habe ich immer!

    Das Motorsport Design stand mal zur Auswahl, aber wurde immer wieder durch andere Ideen verdrängt.
    Hatte schon die Idee mit Grafiken zu arbeiten oder einfach nur mit Mustern. Keines hat mich aber wirklich beeindruckt.
    Deshalb hab ich das mal nach hinten verschoben, um mir weitere Ideen zu holen.



    Lass mich raten: Du möchtest noch mehr Leistung und benötigst dafür Schmiedekolben und ein stärkeres Getriebe oder?

    Nein nein :D bevor so etwas überhaupt in Frage käme, müsste ich mir als erstes die Downpipe besorgen. Die fehlt nämlich noch.


    Ausserdem reichen die 192 PS vorerst mal :)


    Aber mal als Info vorab.....wenn alles gut läuft und ich die passende Folie gefunden habe, wird bald eine Baustelle geschlossen ;)