Opel Adam S - Welche Sitze empfehlt ihr?

  • Wir finden die Recaro Sitze eigentlich super.... Nur nerven sie etwas beim Umklappen... Wenn hinten einer rein möchte muss der Stz komplett nach vorne geschoben werden....

    Stimmt, die Recaros sind genial, aber die Umklapp-Funktion ist schlecht. Da wir aber zu 99,9% nur zu zweit fahren, stört uns das nicht 8) .
    Allerdings frage ich mich, wie jemand da bei Bedarf einen Babysitz rein kriegen soll :iut::12ttt3:

  • Allerdings frage ich mich, wie jemand da bei Bedarf einen Babysitz rein kriegen soll :iut::12ttt3:

    Nix leichter als das.... :ddd123:


    Mit drei Personen :lehrer:
    (nicht inbegriffen das Baby im Babysitz :lol: )


    Die erste Person setzt sich hinten auf einen der beiden freien Plätze, wir denken uns mal sie wählt den rechten Platz. ;)


    Die zweite Person öffnet dann die Heckklappe und klappt die linke Rückenlehne nach vorn. :rolleyes:
    Anschließend nimmt die zweite Person das Baby aus dem Babysitz auf den Arm und tritt zur Seite. :D


    Die dritte Person nimmt nun den Babysitz und fedelt ihn durch die geöffnete Heckklappe.
    Unter Ausnutzung des geschaffenen Freiraum, durch die umgelegte linke Rückbanklehne, reicht die dritte Person der ersten Person nun den Babysitz an. :m0007:
    Während die erste Person den Baysitz kurz auf dem Schoß zwischen parkt, klappt die dritte Person die umgelegte linke Rückenlehne wieder hoch. :D


    Nun kann die erste Person den Babysitz auf dem wieder hergestellten linken hinteren Sitzplatz montieren. :thumbup:


    Anschließend kann die zweite Person der ersten Person das Baby zur ordnungsgemäßen Fixierung im Babysitz reichen. :55:


    Dieses kann wahlweise durch die geöffnette Heckklappe oder durch den Spalt, der durch die nach vorn geklappten Recarositz entsteht, geschehen. :m0017:
    Vorraussetzung natürlich das Baby passt auch Unfallfrei hindurch. :lehrer::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Stimmt, die Recaros sind genial, aber die Umklapp-Funktion ist schlecht. Da wir aber zu 99,9% nur zu zweit fahren, stört uns das nicht 8) .Allerdings frage ich mich, wie jemand da bei Bedarf einen Babysitz rein kriegen soll :iut::12ttt3:

    Wir haben den Kindersitz vorne rechts, und Frauchen krabbelt nach hinten! ;)


    @Apophis
    Sehr schöne Ausführung, aber war mir als Zitat zu lang! :iu00t:

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

    Einmal editiert, zuletzt von schlu3h ()

  • Wenn du sportlich unterwegs bist, dann führt kein Weg an den Recaro`s vorbei!!! ;):love:


    Tu dir selber den gefallen und nimm sie! :thumbup:


    Auch wenn die Umklappfuntkion etwas schwergängig ist, es sind halt echte Männersitze! :P


    Du kannst dir ja alternativ natürlich auch Hausfrauensitze kaufen! :D:no: